Wie verschickt man am besten ein IKEA Schaukelbanane?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von bettlbauzl 29.06.10 - 19:57 Uhr

Weiß jetzt nicht, obs hier her gehört...........habe eine IKEA Schaukelbanane zu verkaufen und will die jetzt in EBAY reinsetzen, nur hab ich nicht so en großen Karton #kratz

Wie ist das bei Hermes? Könnte ich die in nen blauen Sack reinmachen mit bißchen Füllmaterial und gut zukleben? Reicht das so aus?

LG
Bettina

Beitrag von lena.h. 29.06.10 - 20:42 Uhr

Huhu, ich glaube nicht das das reicht.
Ich habe mal einen Laufstall versendet.
Habe mir bei Aldi große Kartons geben lassen ( Kartoffeln, Zwiebeln) und hab mir das mit einem Teppichmesser und Klebeband zurecht geschnitten.

Vielleicht hilft dir das was.
Tip: habt ihr einen DPD Shop? Die gehen nach Gewicht und nicht nach Größe. Da sie leicht ist, könntest du vielleicht billiger weg kommen. Allerdings reicht da eine Tüte nicht aus. Da es ja auch versichert versendet wird und eine Tüte natürlich leicht aufreissen kann, da wird dir keine Firma was zahlen, wenn es nicht ordnungsgemäß verpackt ist. Und der die Banane bekommen soll ist dann bestimmt auch nicht glücklich.

Warum setzt du sie nicht bei quoka ein? Da können sich die Leute die Banane bei Dir abholen und du machst den Preis. Und die Anzeige ist kostenlos. Ist das selbe wie kurz und fündig. Halt nur im Internet.

Lg Sabine#herzlich

Beitrag von bettlbauzl 29.06.10 - 20:47 Uhr

Ahja, Quoka kenn ich garnicht. Muss ich gleich mal gucken gehen.......DANKE :-D

Ciao
:-)