Wie wahrscheinlich, dass Baby wieder verkehrt liegt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suserl79 29.06.10 - 20:31 Uhr

Hallo Mädels,
wir erwarten im Januar unser 2. Baby. Unser Sohn kam per KS (wg. Querlage) zur Welt.

Bei wem ist´s in der 1. SSW falsch und beim 2. Mal richtig gelegen.

Hab jetzt schon Horror vor Geburt (sowohl KS als auch spontan).

LG suserl79

Beitrag von laliluh 29.06.10 - 20:45 Uhr

:-)
Mach dir erstmal keine Gedanken, die Wahrscheinlichkeit, dass euer Baby richtig herum liegt, ist wesentlich größer!!
Unser erstes kam per KS wegen Beckenendlage, das zweite spontan aus Schädellage, und Nr. 3 liegt auch wieder richtig herum und wird (hoffentlich) demnächst spontan kommen...
Also: versuch, deine SS zu "genießen" und mach dir erst dann Gedanken, wenns soweit ist - so ab der 34. SSW oder so;-)!
Lieben Gruß
Lu

Beitrag von elea 30.06.10 - 06:30 Uhr

Hi :-)

Ich glaube,ich hab mal gelesen, dass "Falschlieger" nur eine geringe Prozentzahl ausmachen, du hast also gute Chancen auf Schädellage.

Bei meiner Mama wars damals so,ich war BEL, äussere Wendung - 1 Tag später hab ich mich wieder in den Bauch gesetzt, --- Kaiserschnitt.
Meine Schwester, 9 Jahre später, war von Anfang an QL - auch wieder Kaiserschnitt.

Aber: meine Tochter war eine Spontangeburt aus SL - meine jetzige Maus hats sichs auch im Sitzen bequem gemacht und macht keine Anstalten sich zu drehen. Shit happens. Muss ich durch.Hab diesmal auch schiss vor der Geburt, weil die erste kein Zuckerschlecken war. Ausserdem soll das "neue" Baby wieder ein 4kg Kind sein *schwitz* (so eine hatte ich schon ;-) )

Alles Gute, hast ja noch ewig Zeit!

Lg

Alexandra