Woran erkennen ob man Wassereinlagerungen hat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lady-emma 29.06.10 - 20:49 Uhr

Frage steht ja oben! Mh mir ist aufgefallen das ich seit ein paar Tagen dicke Füsse und Beine habe! Hatte heute zum ersten mal wieder meine Flip-Flops an und auch die drückten sehr! Meine Freundin fragte das auch schon ob ich Wasser in den Beinen hätte weil die dicker sind als sonst!
Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus! Wenn ich Nachts schlafe wache ich auf weil mir die Hände eingeschlafen sind obwohl ich nicht drauf liege und meine Füsse scdhlafen auch ein sobald ich sie hoch lege :-( Mh echt doof! wisst ihr rat?
Lady-Emma mit #baby 22+4 inside#verliebt

Beitrag von stella-28 29.06.10 - 20:56 Uhr

hi

drück doch mal bei den knöchel am fuß rein wenn ne beule bleibt müsste es wasser sein

#winke

Beitrag von boujis 29.06.10 - 20:57 Uhr

Hallo,
drück mal auf eine dicke Stelle, wenn die Einbuchtung vom Finger auch nach ner Weile noch zu sehen ist, hast Du Ödeme, also Wassereinlagerungen.

LG

Beitrag von sellterra 29.06.10 - 21:17 Uhr

huhu...

die finger schlafen dir ein, weil du warscheinlich wasseranlagerungen in den handgelenken hast , ist bei mir jedenfalls auch so...das drückt eine vene ab, am meisten betroffen sind daumen, zeige und ringfinger...mittlerweile habe ich kaum gefühl in den fingerspitzen...aber das geht nach der ssw wieder weg, habe nun vom othopäden schienen für die nacht verschrieben bekommen, aber wirklich helfen tun sie auch nicht...na ja, kann man nix machen :)

lg sellterra

Beitrag von lady-emma 30.06.10 - 11:23 Uhr

mh ok danke euch! einem bleibt auch nichts erspart :-) aber wir wissen ja wo für #verliebt