Anleitung zur Katastrophe auf ARTE JETZT!!!!!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von gunillina 29.06.10 - 21:15 Uhr

Gute Dokumentation von einer Familie, die versucht, ein Jahr lang OHNE Öl zu leben. Also Rohöl. Läuft genau jetzt, ist sicher sehr gut.
Viel Spass beim Anschauen und NACHDENKEN!!!!:-)

Beitrag von echtjetzt 29.06.10 - 22:44 Uhr

Oh.. :-(

Beitrag von gunillina 30.06.10 - 06:26 Uhr

zu spät gesehen?
wird wiederholt, schau mal unter arte.tv

Beitrag von pati_78 01.07.10 - 10:33 Uhr

Hallo!

Hab ich auch geschaut und fand die Doku über die äußerst sympathische Familie großartig.
Es war ein mutiges Projekt, welches aber auch mit viel Humor genommen wurde. Die Dialoge zwischen dem Paar und den Kindern (herrlich: "Papa, Deine Kamera ist doch auch aus Plastik. Dann musst Du sie wegschmeissen.") waren köstlich.
Als Anleitung zur Katastrophe würde ich es zwar nicht betrachten, aber als interessante Denkanstöße.

Beitrag von gunillina 01.07.10 - 14:54 Uhr

Naja, auf die Katastrophe steuern wir zu.
Ich fand den Kerl ja soooowas von lecker, mal ganz von der Doku abgesehen...#schein

Beitrag von pati_78 01.07.10 - 21:39 Uhr

....du also auch.....

Die Arte-Mediathek macht`s möglich :-)

Beitrag von pati_78 01.07.10 - 10:38 Uhr

Gibts hier:

http://videos.arte.tv/de/videos/anleitung_zur_katastrophe-3290282.html

Beitrag von pati_78 01.07.10 - 10:42 Uhr

ohh... ich dachte, es heisst "die öl-diät"

#schwitz