heute u7

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von twingo1985 29.06.10 - 21:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir melden uns auch mal wieder. :-)

Waren heute bei der U 7. War richtig gut. Nichts mehr vom Frühchen sein zu sehen. Sie konnte alle Aufgaben meistern, viele sogar besser als die anforderung es wollte.

Leider hat sie einen offenen Biss und der Schnuller muss jetzt weg. Das wird schwer. Kennt das von euch vielleicht auch jemand?

Hier mal die Vergleichsdaten.

Geburt/u7

1410 Gramm - 14000 Gramm (mit Klamoten)
39 cm - 89 cm

Lieben Gruß

Nicole und Johanna (geboren bei 29+0)

Beitrag von splisskill 29.06.10 - 21:36 Uhr

Oh ja nur zu gut :-[ Wir haben das gleiche Problem und es bis heute nicht geschafft #schmoll Aber er darf ihn nur noch Nachts haben und da fällt er nach dem einschlafen eh raus ;-)
Wir sind da einfach nicht konziquent genug er tut uns dann immer so leid #verliebt
Super Daten habt ihr da könnt ihr stolz drauf sein :-)

LG Svenja die mit Schnuller eingeschult wurde #hicks aber als Teenie fünf Jahre ne Zahnspange tragen musste #schwitz

Beitrag von twingo1985 29.06.10 - 21:41 Uhr

Ich hatte selber auch bis 6 einen Schnuller, deswegen habe ich mir nie sorgen gemacht, denn meine Zähne sind 1A. Nun werden wir sehen wie wir es machen!

Beitrag von splisskill 29.06.10 - 21:46 Uhr

Ich mach mich da auch nicht mehr verrückt ;-)

Beitrag von leahmaus 29.06.10 - 21:41 Uhr

Huhu,

Ja,unsere Lea (wird im Sep.4)hat auch einen offenen Biss!!!

Hatten so gut wie den Schnuller los,doch jetzt sieht sie denn wieder bei ihrer Kleinen Schwester u will Nachts u zum einschlafen jetzt auch wieder einen Schnuller!!!
Wenn wir nicht aufpassen,klaut sie den einfach der Kleinen weg.

Wir sind echt nicht konsequent genug...

Aber tolle Daten hat deine Maus.

Alles Liebe

Stephie mit Lea (bei 36+0)und Hanna 6Mon(bei 32+2)

Beitrag von krtecek 30.06.10 - 03:06 Uhr

2600..........14000gramm
46cm............94cm

Beitrag von littlequeen 30.06.10 - 08:16 Uhr

Gehöre hier eigentlich nicht in dieses Forum, aber lese hier oft mit seit miene Freundin ein Frühchen hat.

Kann euch den tip geben, das es beim Zahnarzt "medizinische Schnullis" gibt, die haben vorne so einen ring wie eins chnulli, dann aber eine gummiplatte die vor die zähne kommt, damit die wieder grade werden, die hilft eggen den offenen biss, die kinder dürfend ie tragen solange sie lustig sind wobei viele den schnulli dann nicht wollen und sich das thema schnulli damit erledigt hat.

Fragt doch mal nach, vielleicht wäre es bei euch auch ne Möglichkeit.

Lg littlequeen mit babygirl 14 wochen