Krankenkasse

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von laracelin 29.06.10 - 21:33 Uhr

Hallo
Habt ihr von euer Krankenkasse ein geschenkt bekommen für eure kleine so ne art wilkommenspacket?
Wenn ja bei welcher Krankenkasse seit ihr und was habt ihr bekommen?

Ich habe nämlich nichts bekommen und bin bei der DAK

Beitrag von sandrinchen85 29.06.10 - 21:36 Uhr

ich bin bei der gek(jetzt ja barmer gek) und hab so ein buch bekommen wo ich die ganze entwicklung aufschreiben kann..so ne art tagebuch.
stella ist aber über ihren papa bei der aok versichert...von denen haben wir dann noch ein lätzchen,einen schnuller und noch irgendwas(hab aber vergessen was)bekommen.

lg

sandra

Beitrag von knusperfrosch 29.06.10 - 21:37 Uhr

Hallo,

wir sind auch bei der DAK und haben ein oranges Lätzchen bekommen und Infomaterial z.B. übers impfen.

LG KF

Beitrag von schnegge29 29.06.10 - 21:40 Uhr


hallo
wir sind bei der bkk gildemeister seidensticker und haben zur geburt einen schlafsack bekommen

sogar ein odenwälder babynestchen bis 80 cm :-D

zwar in schrecklichen farben aber an sich ist es total toll!

lg

Beitrag von kula100 29.06.10 - 21:40 Uhr

Hallo,

ja wir konnten sogar wählen. Zwischen einem Wickelrucksack und einem Stofftier. Hab den Wickelrucksack genommen. Ich bin bei der BKK Mh Plus.

lg kula100

Beitrag von engelchen-123. 29.06.10 - 21:40 Uhr

Hallo,

ich bin bei der TK und ich hab schon in der Schwangerschaft einen Informationsordner bekommen und ich glaube, ich kann es auch für das erste Lebensjahr anfordern.

LG Michelle

Beitrag von crazydolphin 29.06.10 - 21:41 Uhr

- lätzchen
- 20€ gutschein, den man zb c&a, babywalz etc einsetzen konnte
- infomaterial

bkk mobil oil

Beitrag von petriheil80 29.06.10 - 21:47 Uhr

huhu!
wir sind bei der "geizigen" KKH Allianz. da gabs nix...:-(
gruß

Beitrag von superstar01 29.06.10 - 21:53 Uhr

habe auch nix bekommen. sie ist bei der TK!

Beitrag von katrinkoe 29.06.10 - 21:57 Uhr

Wir haben nix bekommen IKK süd-west

Beitrag von mukmukk 29.06.10 - 21:59 Uhr

Hallo!

Ich bin bei der TK und habe nix bekommen... So Broschüren rechne ich jetzt mal nicht als "Geschenk"! ;-) Finja ist über ihren Papa privat versichert (HUK) und hat auch von dort nix bekommen.

Hier in Berlin gibt es auch kein "Begrüßungsgeld" für Babies oder sonstige Leistungen wie in manchen anderen Städten - für uns war unser Kind aber auch Geschenk genug! #verliebt

LG,
Steffi

Beitrag von angel2110 29.06.10 - 22:09 Uhr

Hallo.

Von der BKK Pfalz gab es ein paar Söckchen - natürlich mit Werbung drauf.

LG angel

Beitrag von tina4370 29.06.10 - 22:23 Uhr

Huhu!

Von der HEK gab es ein Lätzchen (das aber wirklich winzig ist und deswegen nur zum Einsatz kommt, wenn die anderen alle schmutzig sind).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von taschila 29.06.10 - 22:39 Uhr

Na toll! Sind privat bei der Debeka und es gab nix. Nicht mal Glückwunsch oder Prospekte. Einer der vielen Nachteile, obwohl es ja immer heißt, privat sei besser...

Beitrag von mausilinchen85 29.06.10 - 22:47 Uhr

Hi,

bin bei der IKK nord und haben eine Wickeltasche mit Infomaterial, Feuchttücher, Puder, Creme und Seife bekommen!

glg

Beitrag von nici.c.v. 29.06.10 - 23:03 Uhr

Wir sind bei der aok Bawü und haben einen wickelrucksack und so ein maßband für die wand bekommen

Beitrag von loewenhummel 29.06.10 - 23:03 Uhr

gibts nicht wichtigere maßstäbe für die auswahl der kv? :-P

Beitrag von katzejoana 30.06.10 - 07:09 Uhr

Huhu,

ich bin bei der IKK Classik und wir haben eine Wickeltasche mit Wickelunterlage, Proben für Babypflege, Spielzeug und Infomaterial bekommen.


LG Joana

Beitrag von wilma141 30.06.10 - 07:36 Uhr

hi

wir sind bei der aok versichert und haben einen kinderkoffer mit vielen proben, 1 schuhgrössenmessdingens, 1 lätzchen, 1 schnuller, 1 feuchttücherbox mit feuchttücher und infomaterial bekommen.


bei der sparkasse haben wir zur eröffnung seines sparkontos 1 breiteller, 1 ganz süsse bärchenspardose, 1 lätzchen, 1 mittelgrosse plüschente und sandkastenspielzeug bekommen.

naja und im kh gabs es auch massig warenproben,feuchttücherboxen,windeln,schnuller......


lg
wilma

Beitrag von pizza-hawaii 30.06.10 - 11:30 Uhr

Bei der Energie BKK gab es ne Menge Broschüren, einen persönlichen Brief und ABS-Socken OHNE Werbung ;-)

pizza