Könnt ihr mich beruhigen?? 8. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winterengel 29.06.10 - 21:47 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin in der 8. Woche schwanger und habe da mal eine Frage #hicks!
Meinen ersten Termin beim FA habe ich erst am 5.07. - was ich eigentlich recht spät in der Ss finde, da es ja auch möglich wäre, dass sich die Eizelle außerhalb der Gebärmutter eingenistet hat #zitter - aber die Sprechstundenhilfe meinte dazu am Telefon nur: na, das wollen wir ja mal nicht hoffen, wäre es aber so, bekäme ich starke Beschwerden #schock - tolle Aussage!! Das Gespräch liegt nun 2 Wochen zurück.
Seitdem habe ich irgendwie immer die Angst im Nacken, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte und besonders stark seit etwa einer Stunde, denn seitdem ist mir super-schwindelig. Ansonsten habe ich keine Beschwerden, fühl mich einfach extrem wackelig auf den Beinen.
Meint ihr, dass das auf eine evtl. Eileiter- o. Bauchhöhlen-Ss hinweisen könnte, oder ob es wohl einfach am Wetter liegt??
Ich habe sowieso immer einen eher niedrigen Blutdruck #gruebel... kämen bei einer nicht richtig angelegten Ss definitiv andere Beschwerden dazu??
Tut mir leid, dass ich mich so anstelle - irgendwie habe ich zur Zeit nicht die stärksten Nerven #zitter.
Würde mich sehr über einige Antworten freuen!

Lg! Malin #winke

Beitrag von stella-28 29.06.10 - 21:51 Uhr

hi
finde ich zwar auch ein bisschen lang aber mach dich nicht verrückt wird schon alles gut sein. kleine wehwechen sind keine zeichen für was schlimmes

Alles Gute

Beitrag von claudia_1984 29.06.10 - 21:52 Uhr

hi malin

sein schwindel kommt bestimmt vom wetter. mach dir nicht so viele gedanken dem baby gehts mit allerhöchtser wahrscheinlichkeit bestens.

und mit dem termin kann es schon mal vorkommen das es mal etwas länger dauert, oder die sprechstundehilfe dacht sich das es für ein paar tagfe 10€ praxisgebühr zuzahlen quatsch ist.dann gibts auch noch die praxen die in urlaub sind oder gehen.

ich war bei meinen beiden jeweils das erste mal am ende der 9.ssw beim arzt

lg claudia mit james und luca

Beitrag von vanny1980 29.06.10 - 21:55 Uhr

Hallo Malin,

ich bin zwar kein arzt und kann auch keine diagnose stellen, aber ich tippe mal gaaaaaaaaaaaaaanz stark auf schwangerschaftssymptome, die nun langsam auftauchen. in der 8.ssw kann das gut sein. und dazu noch das wetter... (ich bin nicht schwanger und kämpfe bei diesem wetter mit leichtem schwindel und kopfweh)

eine eileiterschwangerschaft oder bauchhöhlenschwangerschaft verursacht sicherlich weitaus mehr beschwerden als schwindel...

entspann dich, leg dich schlafen und vertrau dir und deinem körper.

ich kenne die schwachen nerven einer schwangeren, ich habe schließlich drei kinder- aber du wirst sehen, es ist alles ok. und jetzt ab auf's sofa oder ins bett vom krümmelchen träumen #liebdrueck

LG

Vanessa mit 3 Junikids

P.S. sehr viele FÄ vergeben erst zwischen der 7. und 9. ssw den ersten termin damit man schon richtig sehen kann ob das herz schlägt und alles zeitgerecht entwickelt ist

Beitrag von andi2184 29.06.10 - 21:57 Uhr

Mmmmh find das komisch,bin auch in der achten Woche und hatte meinen ersten Termin beim FA genau vor einer Woche.(den nächstem am 6.7) Da hat man mir auch gleich nen Ultraschall gemacht und kontrolliert ob das Herz schlägt und einen Mutterpass hab ich auch bekommen.
Kann dich total verstehen weil ich war vorher 2 Wochen in Urlaub und hab mir auch andauernd Sorgen gemacht.Meine Freundin arbeitet beim FA und hat mir gesagt das ich wenn es eine Eileiter ss ist sehr starke einseitige Schmerzen hätte.
Ich würde zu einen anderen FA gehen der mich gleich untersucht.

Lg Andi

Beitrag von winterengel 29.06.10 - 22:03 Uhr

Vielen Dank erstmal :-) !! Das beruhigt mich gleich #hicks!

Ich werde mich jetzt wohl wirklich am besten in`s Bett legen... und morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus!!
Liebe Grüße und eine gute Nacht #blume !

Malin #blume