Kann man Obst einfrieren ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 140285 29.06.10 - 22:01 Uhr

Hallo

Wenn man Äpfel kocht und mixt dann noch Banane dazu gibt kann man das dann einfrieren oder sollte man das immer frisch zubereiten ?

glg Jessi +Lena 5 Monate

Beitrag von tantom 29.06.10 - 22:04 Uhr

Hallo!
Einfrieren solltest du Obst nicht. Bereite es immer frisch zu!
LG Tanja

Beitrag von picaza 30.06.10 - 00:18 Uhr

Hi,

warum soll man Obst denn nicht einfrieren?

LG

Beitrag von 140285 29.06.10 - 22:05 Uhr

Ok danke #blume

Beitrag von sako2000 30.06.10 - 07:17 Uhr

Na klar kannst Du Obst einfrieren.
Ich mache immer BIrne und friere sie dann ein.
EInen Tag vorher rausnehmen und in den Kuehlschrank stellen - fertig.

LG,
Claudia

Beitrag von tantom 30.06.10 - 13:00 Uhr

Aber durch das Einfrieren gehen die Nähstoffe kaputt. Ist doch besser, das Obst frisch zu kaufen und direkt zuzubereiten.