schaschlik?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sweetelchen 29.06.10 - 22:28 Uhr

ich wollte am samstag schaschlick machen/grillen!
jetzt suche ich nach einem super rezept.
Kann mir einer weiterhelfen?
Ich habe schweinegulasch (10 kg) gekauft...dollte eigentlich für 20 personen reichen oder??

Beitrag von mrsviper1 30.06.10 - 08:44 Uhr

Hallo.

Also wenn man P.p 200 g Fleisch rechnet dann reichen 10Kg Flesich aus.

Schaschlik für den Grill
Fleisch
Öl
Weinessig oder Zitronensaft
4 Zwiebeln
Gemüse nach wahl (ich nehme Paprika)
Schnittlauch
Salz, Pfeffer

1 Zwiebel und Schnittlauch klein schneiden. Alles in einen Topf legen, mit Essig übergießen, salzen und pfeffern. Die Marinade in das Fleisch mit den Fingern einreiben und mindestens 4 Stunden im Kühlschrank zeihen lassen.
Die restlichen Zwiebeln und das Gemüse schneiden. Das Fleisch abwechselnd mit Zwiebeln und Gemüse auf die Spieße stecken und 10-15 grillen.


Lg Tina