Plötzlich sieht mans- jetzt Schon!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laura-8 29.06.10 - 22:34 Uhr

O je, bin gerade erst in der 9 SSw. Und hab seit gestern ganz plötzlich ein Bäuchlein- aber so extrem das es meiner Meinung nach sofort als Schwanger zu deuten ist.

Ist definitiv kein Blähbauch! Am Wochenende war ich noch flach wien Brett.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ewig nix zu sehen und da gings wirklich Schritt für Schritt. Und jetzt von Heut auf Morgen? #kratz

Gerade jetzt wo man so sommerlich herumläuft siehts jeder- und Donnerstag kommt evtl. Schwiegerpapa zu Besuch- und wir wolltens noch keinem erzählen. Das heisst dann gut kaschieren.

Ist das normal in der 2. Schwangerschaft? Ich mein mal soetwas gehört zu haben. Aber in der 9. SSW? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Beitrag von kueho 29.06.10 - 22:35 Uhr

Ich hab auch schon öfters gelesen, dass es in der 2. SS schneller gehen kann. Aber wenn es von jetzt auf gleich gekommen ist, dann klingts wohl doch ehr nach Blähbauch.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.06.10 - 22:36 Uhr

In meiner 2. SS haben mich die Leute in der 10. SSW angesprochen und gefragt ob ich schwanger wäre.

Also jaaa, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Beitrag von mel84xx 29.06.10 - 22:36 Uhr

Die GM ist noch hinter dem Schambein wo soll denn da ein Bauch herkommen??

Das ist definitiv ein Blähbauch!!Ich hatte diesen auch!

Beitrag von emmamausi 29.06.10 - 22:37 Uhr

hallo...das ist definitiv noch kein babybauch..sah auch aus als wär ich weiter ist aber alles nur gebläht! hab es auch net geglaubt aber is so und es ist mein 5.kind....

Beitrag von roxy262 29.06.10 - 22:37 Uhr

das is definitiv ein blähbauch!!

sorry

Beitrag von kaddy-83 29.06.10 - 22:37 Uhr

Hi,

ist auch meine zweite SS und mein Bäuchlein sieht man auch sehr gut schon in der 7.Woche...ist aber gaaaaaanz sicher ein Blähbauch auch wegen der Mutterbänder die sich dehnen...das Kind kann es ja nicht sein :)

Lg und viel Glück, Kaddy

Beitrag von vampirlady 29.06.10 - 22:41 Uhr

Kenn ich auch,bin in der 10. Woche und an manchen Tagen ist der Bauch so extrem, da könnte man es echt denken, aber dann wenn ich auf klo war ist erwieder weg, also definitiv ein blähbauch!

LG Melanie mit 3 fest an der Hand und #baby inside (9+4)

Beitrag von laura-8 29.06.10 - 22:45 Uhr

Unglaublich, wie gesagt kenn das so gar nicht.

Aber Dankeschön euch allen!!!

Beitrag von adriane1985 29.06.10 - 23:00 Uhr

Bin in der 10. Woche auch meine zweite SS, aber bei mir sieht man noch garnichts.
Bin ich auch ganz droh drüber.

Beim ersten mal wollte ich so schnell es geht einen Bauch und diesmal bin ich froh wenn es länger dauert....Komische Sache...

Beitrag von sonnenhuetchen 30.06.10 - 06:12 Uhr

Das ist zwar noch kein Babybauch, aber mit Blähungen hat das auch nicht unbedingt zu tun.
Wenn man schon ein oder mehrere Kinder geboren hat, kann es sein, daß durch die Hormone (die ja alles locker machen) die Bauchdecke sich sehr schnell nach aussen wölbt, weil sie so aufgelockert eben nicht mehr alles so fest zusammenhält. Das ist sicher nicht bei jeder Frau so aber bei vielen.
Also es ist vielleicht ein Schwangerschaftsbauch, hat aber eben noch nix mit der Größe des Babys zu tun. ;-)
Alles Gute und lieben Gruß,
Sonnenhuetchen

Beitrag von tubanges 30.06.10 - 09:14 Uhr

Ich bin ja immer nur froh, das es nicht nur mir so geht. :-p

Meine Gebärmutter ist noch recht klein, die kann ich gut ertasten, aber der Bauch... #schock Hab gerade mal 2 cm weniger Umfang als ich beim letzten Mal in der 22. SSW hatte (hab ein Bild von gestern in der VK).