Ich kann ihn grad nicht riechen...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mrs.smith 30.06.10 - 07:36 Uhr

Hall,

wir haben einen ganz lieben, fast neun Monate alten Labrador-Rüden.

Mein Problem ist, dass ich ihn - seit ich wieder schwanger bin - nicht mehr riechen kann. Und es wird immer schlimmer. Getsren Abend wollte ich ihn Knuddeln und er hat vor Freude seine Schnauze auf mein Knie gelegt und gehechelt. Und ich habe mich fast direkt wegen dem Geruch aus seinem Maul übergeben müssen... :-[
Nun ist es so, dass er noch Meradog-Aufzuchtfutter bekommt. Da ist ja uch ziemlich viel Fisch und Algen usw. drin. Liegt es daran, dass er so stinkt oder liegt es wirklich nur an meinem hormonell belasteten Geruchssinn?

Danke für Eure Meinungen und Grüßle
Petra

Beitrag von binecz 30.06.10 - 09:24 Uhr

Ich kann mir vorstellen das es an beidem liegt.
Oh je, ihr Armen! Aber das wird bestimmt bald wieder!!! #liebdrueck

Beitrag von cherymuffin80 30.06.10 - 10:07 Uhr

Hallo,

sowas hab ich schon sehr oft gehört!

Ich fand in der SS den Geruch meiner Katze (die hat Mundgeruch) sehr abstoßend, aber die hächelt ja nicht soviel wie ein Hund.

Genauso fand ich den Pferdesgeruch zum Ko... sonst fand ich den immer ganz nett, aber ich habe mich auch von meinen Pferden mehr distanciert als sonst.

Allgemein fand ich viele Gerüche sehr eklig, aber glaub mir, das vergeht auch wieder, da muss man halt mal durch.

LG

Beitrag von schmuseschaf 30.06.10 - 10:24 Uhr

Grundsätzlich reagieren fast alle Frauen auf Gerüche empfindlicher in der SS.


Mit 9 Monaten kannst du ihn aber auch problemlos auf ein hochwertiges Erwachsenenfutter umstellen (wird sogar Zeit dafür!!)

Und dann sollte sein Maulgeruch besser werden!

Beitrag von similia.similibus 30.06.10 - 11:00 Uhr

Hat er vielleicht Zahnstein? Das stinkt auch ziemlich fies. Ansonsten...Futter umstellen und dann durchhalten, bis die Hormone wieder normal sind.

Beitrag von happymomi 30.06.10 - 11:22 Uhr

hallo,

mein hund bekommt auch das mera dog futter und er riecht nciht so.

in der ss kann echt viel nciht riechen und riecht finde manche sachen schneller als ander