Intimrasur mit Babybauch, Mädels wie macht ihr das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michaela0705 30.06.10 - 08:07 Uhr

Guten Morgen Mädels. #winke

Ich hab mich vor der Schwangerschaft im Intimbereich immer rasiert und fühlte mich damit auch sehr wohl :-).
Seit dem ich einen Bauch bekomme, komm ich immer schnelchter hin da der Bauch schon im Weg ist;-).
Gestern hab ich es dann nochmal versucht, vor dem Spiegel, aber das klappt bei mir gar nicht, dann hab ich es "blind" versucht und als ich mein Werk danach im Spiegel betrachtet hab fiel mir auf dass ich überall verschnitten bin :-(

Habt ihr es schon mal mit Waxing oder mit den Wachsklebestreifen probiert??? Würd mich mal interessieren ob das sehr weh tut und ob ihr das in der SS empfehlen könnt?!?

Lg und Danke,
Micha mit Bauchzwergbube #baby 18.SSW

Beitrag von sweetstarlet 30.06.10 - 08:08 Uhr

hm also bei mir ging des ohne probs bis zur geburt damals, ich habs erfühlt, u wenn nich hab ichs männe machen lassen.

wachs da unten, neeeeeeeee nix für mich

Beitrag von simerella 30.06.10 - 08:09 Uhr

Hallo Micha,

bei mir sah das nach nem Blindversuch auch echt schick aus #rofl
Hab dann meinen Mann gebeten das zu übernehmen. Das war dann wesentlich besser!

Schönen Mittwoch,
simerella.

Beitrag von claro 30.06.10 - 08:11 Uhr

huhu,

noch gehts bei mir.....(noch!!) aber bei meinen letzten ss habe ich es dann irgendwann vertrauensvoll in die hände meines schatzis gelegt..:-)

Beitrag von emmy06 30.06.10 - 08:12 Uhr

Ich setz mich auf den Badewannenrand und rasiere nach Gefühl, das klappt recht gut, wenn auch der Bauch nun auch so langsam echt stört....



LG

Beitrag von liseken 30.06.10 - 08:12 Uhr

Guten Morgen,

ich breche mir dabei auch immer voll einen ab, aber mit Erfühlen etc. gehts ganz gut. Ist ja auch immer die Frage wie viel du wegrasieren willst. Kann da nur die Vollrasur-variante empfehlen - da sieht dann hinter nix blöd oder schief aus ;-)

LG - liseken

Beitrag von totalverliebt 30.06.10 - 08:23 Uhr

Das macht mein Mann bei mir seit der Schwangerschaft !!! :)

Beitrag von schlumiluma 30.06.10 - 08:41 Uhr

Ich gehe seit der SS zum Waxing und muss sagen....beim 1. Mal war es echt die Hölle, weil die ganzen Haare einfach so viel waren, dass es sau weh tat.
Aber seitdem wachsen sie ganz weich und nicht mehr so stark nach und darum tut das Waxing nicht mehr so weh und ich habe meine Ruhe! Kann es empfehlen!

Beitrag von berggeister 30.06.10 - 10:09 Uhr

Waxen die nur den oberen Schambereich oder auch die Schamlippen??

Beitrag von nadine-tom 30.06.10 - 08:42 Uhr

Hi, was meinst du wie das ist, wenn du kurz vor der Entbindung stehst:-p;-) Ich hab das auch nach Gefühl gemacht und das ging ganz gut. Aber war immer ein ganz schönes verrenken#schwitz Mit Spiegel war mir zu umständlich und Waxen#schock#zitternie im Leben da waxen#schwitz


LG Nadine mit Tom (15 Monate) & #ei (6+6)

Beitrag von frieda-lotta 30.06.10 - 08:43 Uhr

Macht mein Mann und hat allergrößte Freude daran.... :-p

LG

Beitrag von crabby 30.06.10 - 08:50 Uhr

ich hab das immer gemacht, wenn ich in der badewanne gelegen habe, bein über den badewannenrand und los gings - hat prima geklappt bis zum schluss der schwangerschaft - danach duschen und fertig :)

ich habe auch alles mögliche ausprobiert (man wird ja erfinderisch) und diese lösung hat für mich immer am besten geklappt.

lg
crabby

Beitrag von bluemel77 30.06.10 - 09:04 Uhr

Noch hab ich keine Probleme aber mein Freudn freut sich jetzt schon drauf wenn ers dann machen darf!!!! :-p
LG blümel + #ei 10.ssw

Beitrag von binecz 30.06.10 - 09:17 Uhr

Naja, ich bin jetzt 35ssw und bei mir gibt es nur noch Kahlschlag.
Nicht schön, aber besser als Löckchen #rofl
Und ist ja nicht mehr lange! :-p