tests um abgang von fruchtwasser zu testen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiela1982 30.06.10 - 08:59 Uhr

hallo,

hab heute früh gedacht das so tröpfchenweise fruchtwasser abgeht, nicht schlimm.
bin mir aber nicht sicher.
hab mal gehört das man in der apotheke so test´s bekommt um zu gucken ob es tatsächlich fruchtwasser ist?!

kennnt ihr die?

lg shiela

Beitrag von sweetstarlet 30.06.10 - 09:03 Uhr

geh lieber ins kh, die haben gesheite tests für sowas

Beitrag von maylu28 30.06.10 - 09:05 Uhr

Es gibt in der Apotheke pH-Testhandschuhe damit kannst Du testen ob es Fruchtwasser ist.

LG maylu

Beitrag von sweetstarlet 30.06.10 - 09:07 Uhr

die sind nich geeignet zu FW testen,

wenn dann hol lakmuspaier inner apo, des soll gehen.

Beitrag von maylu28 30.06.10 - 09:10 Uhr

Okay, aber wenn der pH-Wert nicht mehr stimmt ist es entweder Fruchtwasser oder eine Infektion, und bei beidem sollte sie dann zum Arzt.

Aber wenn lakmuspapier besser testet umso besser, davon wusste ich garnichts, Danke#blume

LG maylu

Beitrag von hardcorezicke 30.06.10 - 09:22 Uhr

mein doc hat es mit ganz normalen phwertstäbchen getestet.. der wert muss bei 7 liegen