Schon mal gehört??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stella-28 30.06.10 - 09:17 Uhr

kleine Geschicht.

Bei meiner Entbindung vor 7 Jahren kurz bevor die Presswehen einsetzten sagt die Hebamme sie stellt mal nen Kaffee hin. Ich dacht machen die jetzt Kaffeepause oder wie#kratz#kratz

Sie sagte dann nein der ist für Sie!! Aber ich trinke nicht Kaffee! Sie werden gleich merken wofür wir den brauchen!

#kratz#kratz#kratzSie kam mit dem Kaffee meine Presswehen setzten ein Sie schüttete den Kaffee auf ein Tuch und hielt mir den den heissen Kaffee am Damm. Ende vom Lied ich bin nicht gerissen und mußte somit auch nicht genäht werden. Cool oder???
LG Sabrina#winke

Beitrag von extravagance 30.06.10 - 09:18 Uhr

Noch nie gehört aber das werde ich mir merken :-)

lg

Beitrag von maylu28 30.06.10 - 09:23 Uhr

Ja, ich hab schon davon gehört, ist wohl ein alter Hebammentrick.....

Ich glaube, dass hat irgendetwas mit den Gerbstoffen darin zu tun...

LG Maylu

Beitrag von ringelblume81 30.06.10 - 09:25 Uhr

Ja, davon haben unsere Hebammen beim Geburtsvorbereitungskurs erzählt. Wir sollen uns nicht wundern, wenn die Hebamme kurz vor Schluss jemanden nach einem Kaffee schickt :-D

Beitrag von jurbs 30.06.10 - 09:27 Uhr

ist ein alter Hebammentrick, also ich kenn das mit Kaffeesatz um genauzusein

Beitrag von stella-28 30.06.10 - 09:29 Uhr

ne war richtig heisser Kaffe hab auch erst gezuckt
LG#winke

Beitrag von binecz 30.06.10 - 09:30 Uhr

Jep, hat meine Hebi mir auch erzählt. Will dich dort auch mal anmerken. Macht wohl das Gewebe weicher.
Ich esse auch schon brav Leinsamen, weil das auch nen guten Effekt haben soll! :-D

Beitrag von forfour 30.06.10 - 09:56 Uhr

Hallo,

nein, das hab ich noch nie gehört. Aber ich hab 3 Kinder und bin auch noch nie gerissen. Bei mir haben die Hebammen immer ein wenig mit warmen Wasser massiert, das haben sie eh im Kreissaal und das hilft auch.

VG forfour