wann fangen meine fruchtbaren tage an??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babywunsch-mandy 30.06.10 - 09:29 Uhr

habe am 21 juni-24 juni meine mens gehabt und habe glaube ich einen 28 zyklus
wann fangen meine fruchtbaren tage an

Beitrag von lilalove 30.06.10 - 09:31 Uhr

Der ES ist ca. am ZT 14, also bei dir am 04.07.

Aber das ist nur eine grobe Schätzung. genauer kannst du es nur mit Ovus bestimmen.

lg, lilalove

Beitrag von ramona-1983 30.06.10 - 09:48 Uhr

Gib das doch mal in den Eisprungkalender ein. Der zeigt dir das dann direkt im Kalender an wann du fruchtbar oder sehr fruchbar bist.
#winke

Beitrag von mamainlove 04.07.10 - 21:52 Uhr

Gute Frage und das ist gar nicht so leicht. Online Eisprungrechner liegen oft falsch weil sie statisch berechnen. Du solltest Dich und Deinen Körper beobachten - entweder mit der NFP-Methode oder einem cyclotest Zykluscomputer s. www.kinderwunsch-cyclotest.de