Wie gehts euch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jungemama1990 30.06.10 - 09:37 Uhr

Hallo Mädls,
wie gehts euch so in der SS?
Also wir sind jetzt in der 16 Woche, und meine einzige "Beschwerde" ist, das ich städig aufs Töpfchen muss..

Ich hab da so einen Druck auf der Blase das ich glaube da kommen jetzt 7 Liter Flüssigkeit, und was ist? 5 Tropfen.. :) (sorry für mein offenens Schreiben. :) )

Und wie fühlt ihr euch? Ich könnte platzen vor Freude.. :))


Alles Liebe, eure Lisa mit Untermieter 16SSW #verliebt #winke

Beitrag von baby-no-2 30.06.10 - 09:42 Uhr

Hi,

bin 15. SSW!!!!! ;-)

Ich schwitze so unwahrscheinlich schnell.... Das ist übel!!!

Das mit den paar Tropfen hab ich auch. Versuche offene Toiletten aber trotzdem zu meiden, da ich sehr anfällig in dieser SSW bin. Aber für den Fall der Fälle hab ich immer Sagrotan dabei#pro!!!!!!

Habe nie mit Pilzen und/oder Harnwegsinfekten zu tun gehabt, bis auf jetzt in dieser SSW#kratz

Beitrag von jungemama1990 30.06.10 - 09:45 Uhr

Hihi, Sagrotan hab ich auch mit dabei, vorallem wenn ich Strecken fahren muss, die länger als 30 km sind, denn ich muss bei 60 km 100% 2 mal aufs Klo.
Ich bin zwar nicht anfällig, hatte auch noch nie was, aber mich ekelts einfach.
Bin zwar kein Hygiene - Freak, aber wer weiß was man sich da alles holen kann..
:)

Beitrag von tascha82 30.06.10 - 09:49 Uhr

Hi,

also das mit der Blase kenne ich... total nervig, oder :-[

Ansonsten hab ich ziemlich schnell schnappatmung, dabei ist der Bauch noch gar nicht so groß. Wie soll das bloß werden? #zitter

Besonders bei diesem schönen Wetter geht es mir im Moment aber besser denn je. Hoffentlich bleibt das auch die nächsten 20 Wochen noch so :-)

Liebe Grüße #sonne

Beitrag von puschel1285 30.06.10 - 09:55 Uhr

Hey!
Ich bin in der 15 SSW und mir gehts eigentlich gut von den Beschwerden her. Die Hitze macht mir teilweise bissl zu schaffen aber sonst ist alles ok. Das mit der Toilette kenn ich auch! Das einzige was mich nervt ist das ich nicht mehr richtig schlafen kann. Ich kann meinen Wecker stellen wann ich regelmäßig in der Nacht aufstehe. Das erste mal um 1 Uhr, da kann ich mich aber nochmal umdrehen, um kurz nach 3 gehts zum ersten mal auf Toilette und zwischen halb 5 und 5 das zweite mal. Danach hab ich richtig Schwierigkeiten wieder einzuschlafen. Geht euch das auch so?

Liebe Grüße
Melly