Ab heute 18.SSW, wo rennt die Zeit nur hin !!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von furby84 30.06.10 - 09:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

So wieder ein erneut heißer Tag... hat zwar gestern Abend gegen 20Uhr mal bei uns geregnet aber ne Abkühlung war das nicht gewesen....#schwitz

Bin jetzt ab heute in der 18.SSW wenn bedenke das am 2.4. positiv getestet habe und jetzt schon so weit bin, mensch wie die Zeit auf einmal rasst ... und jetzt im Sommer geht das eh alles noch schneller hab ich das Gefühl... aber irgendwie auch schön wenn man weiß das man bald die Hälfte schon rum hat.....

Fangen jetzt an mit KiZi die Tapete abmachen und so...
Ein Zimmer haben wir uns bei Baby Walz ausgesucht das gefiel uns irgendwie am besten... wird dann wenn Zimmer neu Tapeziert ist bestellt...

Ich freu mich schon aufs einrichten...
Wie schnell habt ihr eure KiZi schon fertig gemacht... manche warten ja sehr sehr lange damit...

LG Pia



Beitrag von sassi1612 30.06.10 - 09:59 Uhr

Hallo liebe pia!!!
Ich bin 19.ssw und würde schon so gerne beginnen mit shopen und einrichten aber irgendwie traue ich mich einfach noch nicht!!!
Bin gespannt auf die antworten dann von den andern mädels!!!

Liebe grüsse saskia

Beitrag von furby84 30.06.10 - 10:13 Uhr

Also das meiste hat bis jetzt an Klamotten meine Schwiegermama gekauft, naja erstes Enkelkind die freut sich natürlich...

Wir wollen schon sehen das alles bis in Mutterschutz Ende Okt. gehe fertig ist... und naja solange ist das nicht mehr... die zeit rasst im Sommer einfach zu schnell da man noch soviel anderes zu machen hat wie Rasen mähen, Balkon streichen etc.

LG Pia

Beitrag von ddchen 30.06.10 - 10:02 Uhr

Also ich bin nun 17. Woche und habe auch noch nicht angefangen, noch nicht mal umgeschaut nach möbel..

Wir müssen eh erst umbauen um ein zusätzliches Kinderzimmer zu haben, heisst Tür einsetzen, rest zumauern, Tapeziern :-[

Denke aber das wir das so in 4 Wochen in angriff nehmen werden, und dann werd ich mir über die einrichtung gedanken machen :)

LG

Beitrag von furby84 30.06.10 - 10:17 Uhr

Doch wir haben schon geschaut da wir das Zimmer wahrscheinlich geschenkt bekommen und uns da informieren wollten wegen Preis-Leistung-Design ... man will ja dann net das teuerste nehmen...

Oh das ist natürlich noch viel arbeit... naja habt ja noch bissle Zeit...
Meine Freundin hat glaube im 8.Monat erst alles fertig gemacht... aber ich denke ja auch daran das ich irgendwann vielleicht net mehr so kann will gerne will mit der Kugel vor mir und möchte ja schon helfen...

LG Pia




Beitrag von leoniechantal 30.06.10 - 10:06 Uhr

hallo,

ich bin 16ssw
in der 20ssw habe ich die FD und mit sicherheit unser outing erst dann fange ich dann langsam an was zu holen,aber spätestens im oktober wird alles fertig sein.

lg
katja mit drei kids an der hand und bachzwerg

Beitrag von furby84 30.06.10 - 10:11 Uhr

Also ich will auch spät. Ende Okt. wenn in Mutterschutz gehe fertig sein... bei uns ist das halt so ne Sache ich arbeite momentan wieder viel Nachmittags und wenn dann zuhause bin machen wir dann lieber schon was... den ich denke die nächsten Wochen wird das als so sein da Urlaubszeit ist und immer Kollegen fehlen und da muss ich dann ran...

Wir wollen alles neutral halten auch wenn der FA ein Mädchen vermutet ich bin nicht so der rosa / hellblau Typ... davon bekommt man dann später noch genug geschenkt...

LG Pia

Beitrag von meram 30.06.10 - 10:15 Uhr

Bin morgen schon in der 19. ssw und wunder mich auch drüber, wie schnell das geht, seit die ersten drei Monate um sind...
Ich bin allerdings auch von der Sorte "sehr sehr spät anfangen" :-) Ich hab noch nichts fürs Baby gekauft und werde damit auch erst in ein paar Monaten anfangen. Ein Kinderzimmer wird es erstmal sowieso nicht bekommen, weil es mit bei uns im Schlafzimmer schläft. Die meisten Anziehsachen und auch das Kinderbett bekomme ich gebraucht von meinem Bruder und von Freunden, d.h. ich brauche mich nicht um Bestellzeiten oder ähnliches kümmern.
Immerhin werden wir bald schon unseren Kinderwagen bekommen - Freunde von meinem Bruder wollen unbedingt ihr Modell von Teutonia verschenken, da sagt man doch nicht nein!
Trotzdem dir viel Spaß beim Zimmer einrichten!

Beitrag von furby84 30.06.10 - 10:22 Uhr

Ich denke ja manchmal auch nur lieber jetzt wo noch kann will ja auch helfen und irgendwann wird das vielleicht net mehr so gehen mit großer Kugel vor mir....

Und da unsere Zeit auch begrenzt ist fangen wir lieber jetzt schon an, stressen uns ja nicht halt nach und nach immer mal was machen und draußen fällt bei dem Wetter ja auch genug an was zusätzlich noch gemacht werden muss...

Das kleine wird auch am Anfang im Stubenwagen bei uns schlafen aber Tagsüber möchte ich es zum Mittagsschlaf dann schon in sein Bettchen legen können...

LG Pia

Beitrag von woelkchen1 30.06.10 - 11:08 Uhr

Hallöchen, ja die Zeit vergeht, geht mir auch so!

Wir haben uns noch über gar nix Gedanken gemacht, aber das liegt eher daran, dass unsere Tochter noch keine 2 Jahre ist und wir uns über die meisten Dinge keine Gedanken machen müssen, weil alles da ist. Ein eigenes Zimmer bekommt das Baby auch nicht, also gibt es nicht viel zu machen!

Bei Scarlett hab ich so in der 20. SSW angefangen,und das war auch ganz gut so. Mir ging es zwar die ganze SS gut, aber das Streichen ect. hätte ich nicht mehr in der 35.SSW machen wollen, es war doch sehr anstrengend!

Und dann fällt einem, wenn man das Zimmer einrichtet, noch so viel ein, was man brauch!

Wenn du Lust hast, fang an! Es macht ja Spaß!