schlafen in Bauchlage

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von andrroeh 30.06.10 - 10:40 Uhr

Mein süßer schläft fast nur noch in Bauchlage ein ist das bei euch auch manchmal so ?? Er ist sechs Wochen alt. Ich weiss die sollen das eigentlich nicht und wenn nur unter aufsicht. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag neben ihm sitzen.

Beitrag von nelle28 30.06.10 - 11:41 Uhr

also mein kleiner schläft fast nur auf dem bauch. er ist einfach ein bauchschläfer. es gibt solche kinder, die sich auf dem rücken nicht wohl fühlen und nicht zur ruhe kommen. je öfter babys auf dem bauch liegen, umso "trainierter" sind sie. man sollte aber darauf achten, dass die matratze schön hart ist, dann können die kleinen nicht darin "versinken".

Beitrag von jette1980 30.06.10 - 13:01 Uhr

Das Problem hab ich im Moment auch. Seit gestern vormittag hab ich festgestellt, dass mein Kleiner auf dem Bauch wesentlich besser schläft. Übern Tag ist das ja ok, aber nachts geht das gar nicht, hätte überhaupt keine Ruhe dabei. Werd das mal beobachten *seufz.

LG Jette1980

Beitrag von schocorinna 30.06.10 - 13:18 Uhr

Huhu,#winke

mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und ebenfalls ein kleiner Bauchschläfer. Der Kinderarzt meinte zu mir:"Schön dass er dadurch besser schläft!" Fand er überhaupt nicht schlimm.
Seitdem bin ich auch relaxt was dieses Thema angeht.#schein

Beitrag von jolinchen03 30.06.10 - 14:21 Uhr

Mein Kleiner ist auch 6 Wochen alt und schläft seit ein paar Tagen auch nur noch auf dem Bauch. Ich habe lange mit mir gekämpft, aber jetzt lasse ich ihn so liegen. Bin zwar etwas unruhig, aber er ist wirklich totunglück, wenn er auf dem Rücken liegt. Meine Tochter, mittlerweile 7 Jahre, hat auch von Anfang an auf dem Bauch gelegen.

LG Valeska mit Jolina 7 Jahre und Leonas 6 Wochen

Beitrag von nelle28 01.07.10 - 13:32 Uhr

also wie`s aussieht, scheint das wohl eher ein "Jungsding" zu sein #kratz

Beitrag von fellfighterin 02.07.10 - 10:19 Uhr

Hallo,

meine tochter schläft seit der Geburt auch nur auf dem Bauch und ich lasse sie auch. Die KiÄ war zwar nicht so begeistert aber mir egal. Wir haben eine matratze die hat extra schlitze um die Rückatmung zu minimieren. Mein Sohn hat damals mit 4 monaten auch nur auf dem Bauch geschlafen. Da hat er sich selbst auf den Bauch gedreht.

LG felli mit malik2 und mieko 5 wo