Hörbuch für 2jährige...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von unterdessen 30.06.10 - 11:21 Uhr

Hallo Mädels...

mein Mäuselchen ist jetzt 25 Monate und zum 2. Geburtstag hat sie eine Bobo Siebenschläfer-CD bekommen. Die muss nun natürlich bei jeder jeder jeder jeder Autofahrt laufen (gottseidank hab ich keinen Führerschein #freu).

Wie auch immer... schon nach einem Monat können wir das stundenlange "mhhh, mhhmhmhmhmhmh, mhhhhmhmhmhmhmh" nicht mehr hören *g*

Gibt es bei Hörbüchern noch sonst altersgerechte Alternativen? Dachte ja erst an Caillou aber da steht ab 4 Jahre drauf... Mir würde ja Bibi gefallen aber ich weiß nicht, ob sie dafür noch zu klein ist?!

Was hört ihr so im Auto????

Grüßli... Adina

Beitrag von norwegian_girl 30.06.10 - 11:36 Uhr

Hallo,

also ich kenne kein Hörspiele ab 2 Jahren - die, die ich kenne fangen ab 3 Jahren an - die Kinder könne unter 3 auch den Geschichten kaum folgen.

Unsere Süße hat in dem Alter von deiner Tochter vor allem Musik gehört. Zum Beispiel:

"Wir Kinder vom Kleistpark"
"Krabbelmäuse und Zappelzwerge" (von Dorothea Kreusch-Jacob)
"Die Liederbüchermaus" (von Rolf Zuckowski)

Seit sie zweidreiviertel Jahre alt ist hört sie mit riiiiiiesiger Begeisterung die Hörspiele von "Kleiner roter Traktor". Jede Geschichte dauert nur 10 Minuten lang und sie hört voller Aufmerksamkeit zu. Sie erzählt auch danach, was passiert ist und ist währenddessen kaum ansprechbar.

Viele Grüße,

Annkatrin


Beitrag von ally600 30.06.10 - 21:39 Uhr

Hallo,
kennst Du die Geschichten von Lena und Paul.
Wir hatten die mal kostenlos in einer Papmpers Packung.

Bei uns geht keine Autofahrt mehr ohne. Die Geschichte ist sehr einfach. Es wird viel gesungen. So könne Kinder der Geschichte gut folgen.

Das ist der Link: http://www.amazon.de/zusammen-H%C3%B6rspiele-Liedern-Mitsingen-Mitlachen/dp/3831520127


Viel Spaß bei neuen CD´s

Ally

Beitrag von mimibite 30.06.10 - 12:48 Uhr

Hi Adina,

bei uns ist Leo Lausemaus der Renner! Gibt es auch als Bücher!

Lieben Gruß
mimi

Beitrag von fbl772 30.06.10 - 13:32 Uhr

Wir hören seit Theo so 17/18 Monate alt ist Caillou im Auto und er liebt ihn ... Wir fahren täglich morgens und abends mindestens 45 min und bei wirklich jeder, jeder, jeder Fahrt muss eine Caillou CD rein.

Er kennt die Geschichten auch von DVD im Fernsehen. Mit 25 Monaten versteht sie die Geschichten ganz bestimmt, es handelt sich um Geschichten aus dem Alltag der Familie. Allerdings kann es sein, dass sie trotzdem nur ihre heißgeliebte Siebenschläfer CD hören will.
In dem Fall würde ich raten, sie auch mal ein paar Folgen Caillou ansehen zu lassen. Die gleichen Folgen kannst du dann als Hörbuch kaufen. Dann kann sie im Auto wählen :-)

Bibi Bloxberg kann ich mir als Hörbuch nicht so gut vorstellen.

LG
B