Wer hat schmerzen beim sex?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 3aika 30.06.10 - 11:25 Uhr

Hallo,
mir ist das einbisschen peinlich, aber hat jemand von euch schmerzen beim Sex.
es fühlt sich so eng und so trocken an. Mein Mann sag immer das er einen widerstand spürt sofort beim eiführen.
dann habe ich mich selber abgetastet und spüre so ein knochen oder knoten, ich war vor 2 wochen bei meiner FA und sie meinte alles ist ok.

er kann mir helfen, wir hatten immer so ein schönes sexualleben und jetzt seit wochen geht nichts und ich bin erst anfang 13 ssw

Beitrag von mauz87 30.06.10 - 11:27 Uhr

Bei manchen Frauen verengt es sich etwas. ABER das meiste spielt sich im Kopf ab kann es sein das Du dich nicht locker machen kannst!? oO


Also Ich habe keine Probleme , weder bei meiner ersten SS noch bei dieser.

Da kannst meist nur dir selbst helfen.


lG Tanja mit Alina (18.11.08) und #ei (10.SSW)

Beitrag von susanna32 30.06.10 - 11:35 Uhr

Hallo,

ich kenn das Problem.
Bin 14ssw und konnte in den ersten Wochen überhaupt nicht an Sex denken, da es mir allg. nicht so gut ging.
Seit 2 Wochen sind sämtliche Beschwerden verschwunden, aber ich hab den Kopf nicht frei. Keine Ahnung warum, aber ich schaffe es einfach nicht zu entspannen und dadurch habe ich auch das Gefühl das alles eng und trocken ist.

Alles nur ne Kopfsache...es schadet dem Baby auf jeden Fall nicht.

Vielleicht probiert man es mal mit Vaseline oder in der ss verträglichen Gleitcremes.
Ich glaube das kann schon helfen wieder Spaß am sex zu haben.

Ich drück die daumen...;-)

Beitrag von mel84xx 30.06.10 - 11:51 Uhr

Geh dir in der Apotheke oder einem guten Laden ein Gleitgel holen!
Dann sollte es wieder funktionieren.

Das aus der Apotheke heisst k Y Femilind, das haben wir bei sowas immer Empfohlen :-)

Beitrag von eddi23 30.06.10 - 12:04 Uhr

ich hab das problem auch. aber ich denke, es ist ne kopfsache... ich hab irgendwie angst wegen dem kleinen. ich glaube deswegen kann ich micht entspannen... :-(

Beitrag von babell 30.06.10 - 12:52 Uhr

Ich hab das Problem auch. Du kannst zwar den Versuch mit Gleitgel starten, aber bei mir hilft gar nichts. Und es ist auch nicht die Psyche. Bei mir ist einfach alles enger geworden, bzw. fühlt sich auch alles ganz anders an, kann das gar nicht genau beschreiben...

In der ersten Schwangerschaft wars auch so, aber nach der Geburt hat es sich wieder normalisiert...

LG Isa