was ist

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von birnchen1986 30.06.10 - 11:30 Uhr

angelsound? hab das nun hier schon öfter gelesen aber weiß nicht so recht was es ist#hicks

Beitrag von blumella 30.06.10 - 11:32 Uhr

Ein Gerät, mit dem Mann die Herztöne seines Kindes zu Hause anhören kann.

Meiner Meinung nach totaler Quatsch, das Geld kann man sinnvoller investieren.

Beitrag von nanunana79 30.06.10 - 11:33 Uhr

Hallo,

das ist ein Gerät mit dem man die Herztöne und Bewegungen des Kindes hören kann. Ähnlich wie ein CTG, aber ohne Wehenschreiber. Klappt laut Hersteller ab der 14.-16- SSW. Viele hören auch schon was ab der 10.SSW.
Kaufen kann man das zum Beispiel bei einem Online Auktionshaus.

Liebe Grüße, nanunana79 mit Julius an der Hand und #ei 12.SSW

Beitrag von mauz87 30.06.10 - 11:42 Uhr

Quasie ein CTG für zu Haus. Damit kannst Du die Herztöne deines Kindes auch zuhaus hören.

Man rät davon ab, weil es oft sein kann das man die Kleinen kaum findet zu Anfang und sich die Mütter da nur unnötig verrückt machen.
Ich selbst halte davon nichts.Geldmachrei Schwachsinn unnütz xD


Beitrag von caro385 30.06.10 - 11:49 Uhr

Wie meine Vorredner schon beschrieben haben, kann man mit dem teil prima die Herztöne des Kleinen hören meistens schon ab der 11SSW (wie bei mir)

Ich finde das Teil prima. Geld amcherei hin oder her. Mich beruhigt es wenn ich nach einem anstrengenden Tag das kleine Herzchen schlagen hören kann, denn 4Wochen bis zum nächsten Untersuchungstermin sind doch recht lang.

Ich find es toll!!!!! und kann es mit Geduld und geübter Hand nur weiterempfehlen.

Lg Caro und Krümel 12+3

P.s. ist übrigens auch was für die Männer, das sie ja am Anfang gar nichts vom Baby hören oder sehen, als das Blatt Papier vom US