accu check ( zuckerlösung von diabetestest)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crazydolphin 30.06.10 - 11:32 Uhr

hallo!!!!!

also, ich hab eben gesehen, dass ich immer noch das accu check da hab von der schwangerschaft für den diabetes-test. allerdings war mein nüchternwert schon erhöht, so dass ich direkt zum diabetologen geschickt wurde. musste aber vorher das zeugs selbst kaufen... und jetzt weiß ich nicht was ich damit tun soll! es ist noch bis ende des jahre haltbar. habt ihr ne idee??

lg

Beitrag von mamaschneufel 30.06.10 - 11:37 Uhr

huhu,

also ich hab mein zeugs über e*** gut losbekommen. oder du versuchst es mal im marktplatz

schlimmstenfalls kannst du nur beim arzt nachfragen ob du es da abgeben darfst.

lg

Beitrag von bibuba1977 30.06.10 - 12:54 Uhr

Weitergabe von Medikamenten im Marktplatz ist meines Wissens verboten!

LG
Barbara

Beitrag von miau2 30.06.10 - 11:55 Uhr

Hi,
da es Sinn macht, nach einer Schwangerschaft mit G-Diabetes den Test für Diabetes innerhalb von 6 Monaten nach der Geburt zu wiederholen (in seltenen Fällen bleibt die Erkrankung hatl) wüsste ich ja eine Verwendung - nutz es einfach dafür.

Zu den Tipps mit "verkaufen": m.W. nach - kann aber auch falsch liegen - ist diese Zuckerlösung apothekenpflichtig. Du bist natürlich weder hier im Marktplatz noch bei Ebay berechtigt, als nicht-Apotheker apothekenpflichtige Ware zu verkaufen...

Ich würde es einfach selbst für den nächsten anstehenden Test nutzen.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von schnucki025 30.06.10 - 12:35 Uhr

#winke

ich hab das zeug auch noch hier liegen und werden es auch behalten,da ich 2x mal im Monat teste ob der zucker wieder da ist.
Denn das zeug kann ja unveroft wieder kommen. Bei mir hat damals alles die KK gezahlt die teststäbchen somit musste ich nix kaufen und das Gerät hab ich damals von Doc bekommen wo ich #schwanger war.

LG schnucki