Computer im Kinderzimmer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caro385 30.06.10 - 11:44 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Mir ist gerade etwas langweilig uns so surfe ich durch Inet und schaue "nur so" nach Möbeln fürs Kinderzimmer, da fällt mir etwas ein....

Im Moment ist das Kinderzimmer noch unserer Arbeits- bzw Gästezimmer.
Wir wohnen in einer Haushälfte(3Zimmer). Nun stellt sich die Frage wohin mit dem Computer und den ganzen Ordnern?

Mein Mann überlegt den PC einfach im Kinderzimmer in einer Ecke stehen zulassen. (Natürlich wird dieser dann nur benutzt, wenn das Baby nicht anwesend ist, wenn überhaupt Zeit dafür bleibt) Was haltet ihr davon?
Im Moment gibt es nicht soviele andere Möglichkeiten. Im Schlafzimmer dürfte es einfach zu eng werden.
Wenn Baby größer ist, werden wir den Dachboden ausbauen.

Wie handhabt ihr das?

Lg Caro und Krümel 12+3

Beitrag von mauz87 30.06.10 - 11:45 Uhr

Bei uns ist alles im Wohnzimmer ob Ordner oder Pc Sachen, DENN später würdet Ihr es bestimmt beruhen, die Kleinen spielen später muit allem was in IHREM Zimmer steht ist ja auch klar.

lG

Beitrag von kajana1 30.06.10 - 11:47 Uhr

also ehrlich gesagt finde ich, dass das keine so gute idee ist, weil gerade elektrogeräte wie pc und fernseher den schlaf eines menschen erheblich beeinflussen können und da wär ich gerade im zinderzimmer vorsichtig;-)

Beitrag von emmy06 30.06.10 - 11:57 Uhr

korrekt...



lg

Beitrag von 19mausebaer85 30.06.10 - 11:49 Uhr

hallo

unser PC steht im wohnzimmer und demnächst wollen wir uns so einen schrank kaufen wo der PC rein kommt und die Ordner das kann man dan zumachen und alles sieht schön aufgeräumt aus und die kinder können nicht mehr den PC als spielzeug benutzen.

LGmareike + jannick an hand+krümel inside15+6ssw

Beitrag von blaumuckel 30.06.10 - 11:59 Uhr

unser kinderzimmer war bissher rumpelkammer mit computer drin
haben schon angefangen auszuräumen
da ich zwischendurch die kleine meiner cousine habe
also wollten schon mehr oder weniger ein kinderzimmer draus machen
weil an den computer kam mein mann kaum wenn die kleine da war
also haben wir ihn ins wohnzimmer gestellt
#verliebtund schwups ich war schwanger echt ein zufall#verliebt
brauchten zwar nen kleineren tisch usw.
aber passt
und seine eisenbahn kam in den keller hehe mag die eh nicht
so und dann alles was sonst noch so anfiel haben wir uns im schlafzimmer über der tür hängeschränke gekauft
und da kommt jetzt die große luftmatratze werkzeug usw. rein
neu tapezieren machen wir jetzt schon ein schönes gelb und an der decke haben wir ne schöne sonnenlampe
ach ich freu mich schon wenn wir richtig loslegen können
aber das wird erst ab den 7 monat gemacht nicht eher