Wer kann mir sagen was wichtig ist für ein Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleinerknuddel 30.06.10 - 12:00 Uhr

Hallo Ihr lieben,

Also mein Mann muss am Freitag zum Urologen, damit die sich kennen lernen.
Dann noch mal um eine Probe abzugeben (warum das nicht an einem Termin stattfinden kann ?!?! Mein Mann hatte einen Motorrad Unfall und ist nicht gut zu Fuß Oberschenkelbruch)

Der dritte ist dann wegen dem Ergebnis.

Die Dame meinte der einzige Termin den er wahrnehmen muss ist der zum Kennenlernen und die Probe kann ich vorbei bringen und wenn er will auch das Ergebnis.

Aber was muss er beachten oder was sind die Voraussetzungen? Wie lange dauert den das Ergebnis?

Immer wieder nur warten und warten, ich kann nicht mehr

Über Antworten oder Berichte zum lesen würde ich mich freuen

LG Marion

Beitrag von cucina3 30.06.10 - 12:03 Uhr

das ist völlig normal !

mein mann war heute auch beim urologen und hatte erstmal ein gespräch u. eine tast- und ultraschalluntersuchung der hoden. dann wurde ihm gesagt er solle für den nächsten termin (SG-Probe) ein gefäss dort abholen u. zuvor 3 tage "abstinent" sein. und dann nochmal anrufen wegen ergebnis.

das warten ist wirklich blöd


Beitrag von pierre1997 30.06.10 - 12:07 Uhr

also wir haben das auch durch... mein mann hat es aber bei uns in kinderwunschzentrum machen lassen wo wir in behandlung sind...

uns wurde gesagt 4 bis 5 tage vorher kein sex und das ergebnis bekam er schon ca 2 stunden später..

Beitrag von aende 30.06.10 - 14:23 Uhr

Hi

mein Mann war letzten Freitag zum Spermiogramm. Ich bin bei einem FA, der in einem Kinderwunschzentrum ist. Mein Mann hat aber eine Krampfader am Hoden und wird demnächst operiert und es sollte vorher und danach getestet werden. Wir bekommen unser Ergebnis aber erst am Montag (10 Tage später) und da muss ich alleine hin, weil mein Mann auf Montage muss....

Ich bin auch echt aufgeregt... Aber wenn es schlecht sein sollte, wissen wir wenigstens woran wir sind....

Wir durften 3 Tage vorher keinen sex haben und sonst war nix zu beachten....

Und sonst fand es mein Mann nicht besonders schlimm....

Ich bin nur tierisch aufgeregt