was schenkt ihr zum 3. Geburtstag - Sohn?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babydreamer 30.06.10 - 12:43 Uhr

Hallo,

ich habe zwar noch etwas Zeit bis zum 3. Geburtstag meines Sohnes im Oktober, mache mir trotzdem aber schon langsam meine Gedanken was ich und die Omas ihm schenken können.

Könnt ihr mir Tips und Anregungen geben, was ihr euren Söhnen mit 3 geschenkt habt?

#danke
LG
Martina

Beitrag von cherry19.. 30.06.10 - 12:48 Uhr

wir haben unserem sohn einen roller geschenkt. fand er supi. wir wollten erst so nen elektroauto. allerdings nach reiflicher überlegung haben wir uns dann für einen roller entschieden. so bewegt er sich an der frischen luft. in den autos sitzen sie ja nur rum. :-)

wir haben so einen mit drei rädern genommen. den kann er gut abstellen. der steht ja von alleine. wir haben diesen hier:

http://cgi.ebay.de/Hudora-Roller-Kinderroller-Kiddy-Scooter-joey-TUV-GS-/140421813919?cmd=ViewItem&pt=Cityroller_Kickboards&hash=item20b1cad69f

Beitrag von 1982jenny 30.06.10 - 13:31 Uhr

Hallo

ich bin auch schon am überlegen was basti zum 3.Geburtstag bekommt!

Das einzige was mir eingefallen ist, ist ein Spiel wo man die Farben lernt, da er dies noch nicht kann...
Mehr noch nicht, bin also auch für Tips Dankbar

LG Jenny

Beitrag von anro 30.06.10 - 13:52 Uhr

hALLO.

mein kleiner wird übermorgen 3. Wir haben schon soo viel vom Großen.

Er wird bekommen:
- Playmobil Reiterhof
- ferngesteuertes Auto

toll wäre noch:
- Wasserstraße
- Lego Duplo z.B. Feuerwache od. Baustelle
- Arztkoffer
- Kiga-rucksack
- Obstgarten
...

Beitrag von zahnweh 30.06.10 - 14:52 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird auch bald 3 Jahre und liebt Autos/Jungssachen ;-)

Sie bekommt
- Stelzenbecher
- Hüpfball mit Griffen
- Sandkasten (darf sie schon benutzen)

weitere Ideen
- Arztkoffer
- Lego Duplo Bausteine
- Lego Duplo Werkstatt
- Lego Duplo Tankstelle
- Puzzle 2x 20 Teile
- Hüpfball
- Kindergartenrucksack (ein zweiter zum wechseln, wenn was ausläuft)
- CD-Player für Kinder (erst mal außer Reichweite, aber für mal ein Hörspiel oder so)
- Bücher
- Konstruktionskasten ab 3 Jahren
- Klingel für ihr Laufrad
- Gutscheine für Ausflüge. Z.B. ein selbstgebastelter Löwe als Fensterbild für einen Zoobesuch

das hat sie schon und ist zu empfehlen
- Quips, das Brettspiel
- schwarzer Peter Kartenspiel
- Memory (fängt sie so langsam damit an)
- Regenwald CD von Jakoo