Auto-Suche... Her mit Tipps

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von janavita 30.06.10 - 13:55 Uhr

Hallo... ich suche ein typisches Frauen-Auto für mich und 2 Kids (1 davon noch im Kindersitz) ... Mit gefällt Mercedes A-Klasse - also, die Austattung und das "Aussehen"...

Welche Autos sehen "ähnlich" aus? Von Form/Größe her?

Soll ja klein sein, da wir ein "Pampersbomber-Einkaufs-Automobile" ;) #rofl bereits haben - es wird ein Zweitwagen nur für kurze Strecken sein.

Danke für Vorschläge - google macht mich irre...

Danke

Beitrag von aende 30.06.10 - 14:02 Uhr

wie wäre es mit nem POLO????

Sehr schönes nettes Frauenauto... Ich habe ihn abgöttisch geliebt, bis jetzt der Pampers-Bomber kam

Beitrag von janavita 30.06.10 - 14:33 Uhr

Hi... Polo finde ich auch nett... aber irgendwie klein... bei A-klasse gefällt mir, dass der einwenig größer ist... Ich will "drin" mehr Platz haben. Hab aber noch nie im Polo oder A-Kl. gesessen und kann nicht vergleichen, muss aber bestimmt mal tun... ;)

Na ja - ich warte auf Vorschläge - mache eine Liste und gehe zum Autohändler und setze mich in alle auf der Liste vorhandenen Autos... ;)

Danke .. Gruß

Beitrag von aende 30.06.10 - 15:14 Uhr

also ich hatte im polo mal 2 kindersitze und ne karre drin.... ging eigentlich

Beitrag von vwpassat 30.06.10 - 14:39 Uhr

Deine Frage ist sinnfrei!

Wenn Du noch nie in ner A-Klasse oder nem Polo dringesessen hast, dann kann man Dir auch nix raten.

Es zählt nicht nur die Optik, sondern auch der praktische Nutzwert.

Außerdem weiß kein Mensch, was für ein Budget Du für Dein Vorhaben zur Verfügung hast. Also mach Dich auf die Socken und schau Dir die Autos in Natura an.

Beitrag von janavita 30.06.10 - 15:00 Uhr

Hallo... sehr fachlich - Deine Antwort ;)

Wäre ich so schlau und hätte viel Zeit - würde ich hier nicht fragen, sondern mich auf die Socken machen... :)

Leider sitze ich jeden Tag (Vollzeit) im Büro und dann hole ich meine Kleine (15 Mon.) ab, sorry, habe weder Zeit noch die Lust mit Kleinkind durch Autohäuser zu ziehen.... Ich will nur schnell was aussuchen was mir gefällt - finden (bei Autohäusern anrufen, Internet etc.) und dann mich auf die Socken machen = kaufen und weg bin ich...

Gruß

Beitrag von windsbraut69 30.06.10 - 15:39 Uhr

#augen

Beitrag von sassi31 01.07.10 - 11:32 Uhr

Willst du dir ein Auto rein nach dem Aussehen und dem augenscheinlichen Platz im Inneren im Katalog bestellen?

Beitrag von vwpassat 01.07.10 - 13:08 Uhr

Der TE ist einfach nur langweilig.

Beitrag von sassi31 02.07.10 - 15:34 Uhr

Das mag sein #freu.

Beitrag von windsbraut69 01.07.10 - 16:25 Uhr

Ich denke, sie wollte einfach nur mal erzählen, dass sie sich ein Auto kaufen könnte und schon eins hat :)

Beitrag von janavita 01.07.10 - 20:29 Uhr

Hallo... wie kommst du denn darauf? Wir wollen nur ein Zweitwagen - weil Pampersbomber ab 01.07 fast immer mit dem Mann unterwegs ist... ich brauche dann mal eins für mich.... Es ist nichts außergewöhnliches, wenn Familien 2 Autos haben - eins als Familien und eins für Frau... #augen :-p Gruß

Beitrag von sassi31 02.07.10 - 15:35 Uhr

Und auch das ist eine Möglichkeit #rofl.

Beitrag von arienne41 30.06.10 - 14:57 Uhr

Hallo

So kannst du nicht fragen bzw. muß man mehr wissen.

Der Mercedes A Klasse da sitzt man z.B höher als im Polo. Ich magg diese hohen Autos nicht weil ich irgendwie vorne und hinten das Ende nicht sehen kann.
Meine Bekannte hat einen VW Touran den finde ich so ganz gut würde ihn aber für mich nicht kaufen.

Ich steh so auf Golf oder Passat Kombi.
Mazda ist auch ok für mich aber nur der 626.

Ich selber hab einen 20 Jahre alten Golf und liebe ihn.
Er hat noch keinen Rost und es waren nur Verschleißteile zu machen und dann ging er durch den TÜV also haben wir noch mindestens 2 Jahre zusammen.

Wir sind nur zu zweit und der Wagen reicht uns für alle Fahrten aus :-)

Beitrag von janavita 30.06.10 - 15:17 Uhr

Hallo... VW Touran ist mir zu groß, hat meine Bekannte auch... Kombi haben wir ... ich will nur halt "Innenraum" groß Rest des Wagens "klein"... ;) - suche weiter... Danke für Vorschlag... Gruß

Beitrag von manavgat 30.06.10 - 15:03 Uhr

Ich habe einen Mercedes A. Was für so eine alte Dame wie mich von Vorteil ist: der hohe Einstieg, kann für Kinder sehr schlecht sein, beim Ein- und Aussteigen. Ich persönlich würde mir mit 2 Kindern keinen Mercedes A kaufen (kleiner Kofferraum, zu hoher Verbrauch für das kleine Autochen).

Gruß

Manavgat

Beitrag von janavita 30.06.10 - 15:23 Uhr

Hallo.. danke, dass war schon hilfreich... da hast du Recht, muss ich mir wegen Ein- und Aussteigen sowie Verbrauch auch mal Gedanken machen... Gruß

Beitrag von wuestenblume86 30.06.10 - 15:13 Uhr

Hallo!

Wie wärs mit einem Golf oder einem Audi Q5?

Und mit ins Autohaus gehen, anschauen und kaufen wirst du wohl nicht lange Freude an deinem Auto haben #schwitz auch wenn es lästig ist, aber man sollte schon etwas Zeit investieren zumal viele Autohäuser mittlerweile ja auch schon Sonntags auf haben für die arbeitende Kundschaft.

lg #sonne

Beitrag von janavita 30.06.10 - 15:30 Uhr

Hallo... über Golf mache ich mir auch Gedanken, aber Q5 habe ich gerade angeschaut (Internet), ist mir zu groß und der Verbrauch ist hoch.. noch so ein Spritschlucker und das als Zweitwagen will ich nicht... ;)

Gruß Janavita (mit V8 Motor und 286 PS) ;)

Beitrag von kruemlschen 30.06.10 - 15:16 Uhr

Hallo,

ähnlich wie die A-Klasse (rein vom äußerlichen) sind:

Audi A2 (wird nicht mehr gebaut, also nur gebraucht)
Opel Agila
Toyota Aygo
Suzuki Splash
Honda Jazz
Peugeot 1007
Fiat Grande Punto
Citroen C3
KIA Picanto
Hyundai i10
Mazda 2
Nissan Micra

#bla die Liste ist ja beliebig fortsetzbar...

Wenn Du allerdings so wenig bereit bist Dich mit dem Thema auseinander zu setzen, dann solltest Du vllt. einfach mit dem Taxi fahren, denn Geld scheint bei Dir ja auch keine Rolle zu spielen.

Gruß Krüml

Beitrag von janavita 30.06.10 - 22:07 Uhr

Hallo... danke für die Super-Aufstellung.... sind echt super Autos bei... mache mich schlau... Gruß

Beitrag von sassi31 01.07.10 - 11:35 Uhr

Also dazu kann ich sagen, dass den Fiat Grande Punto und eine A-Klasse Welten trennen. Der Fiat Grande Punto ist ein klassischer Kleinwagen und die A-Klasse doch schon Mittelklasse.

Beitrag von windsbraut69 01.07.10 - 16:26 Uhr

Es ging doch um die Optik ;-)
Stell Dir beide Autos in pink-metallic vor, dann paßt das schon!

Beitrag von sassi31 02.07.10 - 15:36 Uhr

#schock#zitter#rofl

Entsetzliche Vorstellung.

LG
Sassi (die ein schwarzes Auto fährt)

Beitrag von daylana 30.06.10 - 15:23 Uhr

Ähnlich und empfehlen kann ich den Honda Jazz.

LG

Tanja

• 1
  • 2