Klinik koffer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fluvy 30.06.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 36. SSW und seit 3 Tagen habe ich schon Wehen, was ich nicht sonderlich gut heisse denn wir haben bereits einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt aber das dauert noch etwa 20 Tage bis dahin.

Nun wollte ich mal fragen was ihr so alles in den Klinikkoffer packt schließlich ist man ja etwa 5 Tage im Krankenhaus.

Wollte ihn schon mal packen falls doch die Geburt spontan früher losgeht.

Vielen DANKE

Beitrag von nanunana79 30.06.10 - 14:00 Uhr

Hey,

wichtig ist ausreichend Unterwäsche. Entweder kochbar oder notfalls auch zum wegwerfen geeignet. Bequemes zum anziehen. Ich habe mir zwei T-Shirts eingepackt, lang und weit die ich zur entbindung angezogen habe, aber das fällt bei dir ja weg.
Ansonsten hatte ich schon das erste Outfit für den Kleinen eingepackt.
Die Kulturtasche hatte ich auch schon fertig, mit den wichtigsten Sachen.

Liebe Grüße, nanunana79 mit Julius an der Hand und #ei 12.SSW