Gewürztes Essen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hexenbaby2009 30.06.10 - 13:58 Uhr

Hallo!!

Ich würde gerne von Euch wissen ab wann Eure kleinen vom Tisch mit zuessen, also auch gewürze essen.

Mein kleiner ißt super gerne stückige Speisen, aber wenn er von uns mit isst sind ja schon gewürze dran.

Was meint ihr? Verzichtet Ihr auf sämtliche Gewürze??

Lg
Pamela

Beitrag von kasad 30.06.10 - 14:02 Uhr

meiner ist 10 Monate alt und ich würze noch nicht.
Eine Freundin hingegen hat ihre kleine mit 8 Monate normal mitessen lassen, da sie absolut keine Breikind ist.

Ich würde einfach ausprobieren uns sehen wir er darauf reagiert.

In ein paar Babyrezepten stehen auch Sachen mit Gewürzen drinnen.

Ich koche selbst und würze mit Gartenkräutern der Saison.

Das schmeckt auch:-)

Beitrag von loona-25 30.06.10 - 14:22 Uhr

Hey #winke

würz doch beim Kochen einfach etwas weniger,kannst ja dann am Tisch noch für dich nachwürzen.
Das Essen für die Kleinen soll nicht stark gewürzt sein,in den Gläschen ist ja ab 8 Monaten auch Salz drin.



LG loona mit Lukas*18.7.09#verliebt

Beitrag von schwilis1 30.06.10 - 16:34 Uhr

ich tu hin und wieder auch kräuter mit dran. seh ich nicht so das problem. bei salz... nunja... ich hab mich shcon gewoehnt mein essen ungesalzen zu essen :D

Beitrag von anom83 30.06.10 - 17:30 Uhr

Hallo,

also Niklas ist jetzt 13 Monate alt und isst auch komplett vom Tisch mit. Ich würze eigentlich ganz normal. Lediglich bei scharfen Sachen, nehme ich vorher für Niklas schon was raus.

LG Mona

PS: Ich salze grundsätzlich immer zu wenig für meinen Mann, das passt also für Niklas ganz gut :-p