Farben der Hochzeitsmandeln

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lottchen09 30.06.10 - 14:38 Uhr

Hallo,

heute sind meine bestellten Hochzeitsmandeln eingetroffen. Nun stelle ich fest das es sieben verschiedene Farben sind und zwar weiß,blau,rosa, champagner, gelb,grün und apricot.
Es kommen doch in das Gastgeschenk 5 Mandeln hinein und muß nun wählen zwischen den Farben. Gibt es da eine Bedeutung für jede Farbe?

MfG

Lottchen09

Beitrag von superschatz 30.06.10 - 15:49 Uhr

Hallo,

von Bedeutungen weiß ich nichts, ich weiß nur, das die rosa und hellblauen meistens als Taufmandeln genutzt werden. Ich hatte bei der Taufe meines Sohnes hellblaue bestellt. Rosa dann halt bei einem Mädel.

Hochzeitsmandeln sind soweit ich weiß meistens weiß, eventuell noch champagnerfarbend, je nach Dekoration.

LG
Superschatz

Beitrag von superschatz 30.06.10 - 16:13 Uhr

Achso, was mir noch einfällt. Die anderen farben sind wohl mittlerweile "Modeerscheinungen", ich würde nach eurer Tischdeko/Kleidung entscheiden.

Beitrag von 71292 01.07.10 - 07:17 Uhr

hallo!

also, mein mann ist italiener und bei denen ist das so:

weiss= hochzeit
gold=goldene hochzeit
rosa=geburt/taufe mädchen
blau=geburt/taufe junge
rot=laurea (abschluss uni)

die anderen farben weiss ich nicht. ist nicht üblich.

lg sonja

Beitrag von lottchen09 01.07.10 - 13:28 Uhr

Danke für Eure Antworten. Da weiß ich wenigstens das ich die rosa und blauen Mandeln nicht nehmen brauch.

Vielen Dank

lottchen09