wer kennt sich aus.??..unterhalt bei gemeinsamen konto...

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von rex1981 30.06.10 - 15:36 Uhr

hallo...
ich und mein partner wollen evnt.unsere konten zusammen legen.würde es irgendwelche auswirkungen auf den unterhalt haben??? er zahlt an seinen sohn und ich bekomme UHV....
dankeschön
lg

Beitrag von lililulu 30.06.10 - 16:07 Uhr

Nein. Hat esn icht. Warum auch#kratz

Beitrag von sol72 30.06.10 - 22:05 Uhr

Schau mal bitte hier:

http://www.studentenwerk-oldenburg.de/kinder/u_vorschuss1.html

Dir steht in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft kein Unterhaltsvorschuss zu!

;-)

Beitrag von sol72 30.06.10 - 22:08 Uhr

ups sorry Fehlinfo!!!

Es steht Dir wohl zu :-)

Naja, typisch gestresste alleinerziehende Mami von 2 kleinen Krümelmonstern und einem gerade ausziehenden Teenager!!!

#klatsch