Untersuchung 38. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen.83 30.06.10 - 15:42 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen, was und wie eure Ärzte euch am Ende der SS untersuchen?

Schauen sie noch per Ultraschall nach der Versorgung, Plazenta, Fruchtwasser???

LG

Beitrag von yaisha 30.06.10 - 16:07 Uhr

Huhu!

Ich wurde grad letzte Woche in der 38. SSW untersucht. Bei mir wurde Ultraschall gemacht, zuerst vaginal wegen der GMH Länge (hab da schon seit 12 Wochen Probleme) und dann über den Bauch für Größe/Gewichts-Schätzung, Durchblutung der Nabelschnur und Plazenta.

Diese Woche muss ich nur zum CTG (das muss ich seit der 32. Woche wöchentlich machen wegen vielen kurzen "Ausreißern" nach oben über 200)

Ultraschall wird dann nochmal am ET gemacht bzw. 1 Tag vorher weil der ein Samstag ist ;-) Danach nur noch CTG bis zur Geburt.

Libe Grüße
Yaisha (ET -10)