Garantie - Stichtag wann? (Handy)

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von wind-prinzessin 30.06.10 - 16:02 Uhr

Hallo,

hoffe mal, das ist das richtige Forum.

Habe momentan ziemliche Probleme mit meinem Handy (stürzt ab, hängt sich auf, wenn SMS ankommen, sendet SMS trotz Guthaben nicht ab, Wackelkontakt am Aufladeteil, letzteres liegt definitiv nicht am Ladekabel). Die Garantie geht bis morgen, sprich 1.7.10.

Vorhin hat mein Freund das Handy samt Garantiebeleg in den Mobilfunkladen gebracht. Die Antwort war 'Heute schicken wir nichts mehr weg, morgen ist die Garantie abgelaufen. Wenn das auffällt, Pech gehabt'.

Jetzt ist meine Frage, ob das Telefon auf Garantie repariert bzw ausgetauscht (wurde wegen der gleichen Fehler vor einem halben Jahr schon mal ausgetauscht) werden muss, wenn ich es rechtzeitig in den Laden bringe. Oder heißt Garantie, dass es am letzten Tag bei der Reparatur eingetroffen sein muss? Dann wäre ja theoretisch die Garantie bis Montag fällig gewesen, weil man 2 Tage Postweg einrechnen kann #kratz