Bernsteinkette für Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miamaus6 30.06.10 - 16:52 Uhr

Habe das schon öfter an den Kleinen gesehen. Kennt jemand den Hintergrund?
Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Katrin, die Euch gern mal nen schönen Eis#tasse ausgiebt :-)

Beitrag von lea9 30.06.10 - 16:57 Uhr

Schmuck? Frag ich mich ehrlich gesagt auch schon lange...

Beitrag von crazydani88 30.06.10 - 16:58 Uhr

Hi,
meine Freundin meinte das eine Bernsteinkette gegen Zahnweh hilft aber ich weis nicht ob das stimmt.
Ich habe meiner Maus 10 Wochen alt auch eine gekauft aber die ist ihr noch zu groß,da zieht sie immer dran und deswegen habe ich sie wieder runtergetan.
Lg Dani

Beitrag von miau2 30.06.10 - 16:59 Uhr

Hi,
es soll angeblich gegen Zahnungsprobleme helfen.

Für mich haben Ketten an Babys, erst recht an den Hälsen, aber auch Ketten mit Kleinteilen an allen anderen Körperteilen nichts zu suchen. Ansichtssache ;-).

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von jennychrischi 30.06.10 - 17:03 Uhr

Bernstein ist ein Naturprodukt,welches in Verbindung mit Körperwärme ätherische Dämpfe abgibt, die das Baby beim Zahnen unterstützen soll.:-)

Beitrag von dragonmother 30.06.10 - 17:15 Uhr

Wenn man eine kaufen will sollte man beachten das die Steine einzeln sind. Also nach jedem Stein ein Knoten.

Ausserdem darauf achten das die Kette unter der Kleidung ist und nur Tagsüber wenn man sich unsicher ist.

Lg

Beitrag von jennychrischi 30.06.10 - 17:53 Uhr

Stimmt, wollt ich auch noch schreiben. Wenn sie echt mal zerreist kullern keine Steinchen durch die Gegend, die dann mal auf Geschmack getestet werden von unseren Mäusen #schock Die meisten haben einen Magnetverschluss,der sich leicht öffnet bei zu viel Zug.