Kaiserschnitt EVK HAMM

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jasihamm 30.06.10 - 18:40 Uhr

Hallo ihr lieben.#winke Hat jemand im EVK Hamm schonmal einen WKS machen lassen? habe morgen einen termin zwecks geburtplanung und würde gerne einen WKS machen lassen, aber weiß nicht was ich sagen kann. Gründe:
1. meine erste geburt dauerte 38 stunden und ich habe nun echt schiss wieder so lange in den wehen zu liegen.#zitter
2. weiß nicht wohin mit meinem großen, da wir keinen finden der ihn nehmen kann.#zitter
3 darf nur 8 wochen aussetzen muss dann die ausbildung weitermachen. wenn ich jetzt übertrage kriege ich streß mit der schule#zitter

Auch frage ich mich wie lange ich im KH bleiben muss und wieviel Tage vor dem ET das KH einen Kaiserschnitt durchführt. Kann mir jemand helfen????

Bevor ich jetzt gelüncht werde, die entscheidung dauerte seit 8 monaten und viel mir nicht leicht.
eure jasmin mit felix 5 an der hand und lea 37ssw inside#winke

Beitrag von caramaus 30.06.10 - 19:04 Uhr

Huhu!

Ich hatte zwar noch keinen WKS, versuche dir aber trotzdem mal zu antworten.

Zu deinen Argumenten:

1. Da könnten sie dir sagen, dass ja die zweite Geburt viel schneller geht.
Vielleicht stellst du da mehr deine Angst vor den Geburtsschmerzen überhaupt bzw. die Traumatisierung wegen der vorangegangenen schweren Geburt heraus.

2. Deinen Großen musst du aber auch bei einem WKS unterbringen, weil du ja auch ein paar Tage im Khs. bleibst.

3. Das kann ich gut nachvollziehen - da hast du natürlich echt Druck. Sonst müsstest du ein komplettes Jahr wiederholen, richtig? Vielleicht ist das auch ein Grund, dass sie dein Baby "pünktlich" holen.

Alles Gute und viel Glück für dich und dein Kleines
c.