DM ruft Gläschen zurück!!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kugel-fisch 30.06.10 - 19:32 Uhr



Die Drogeriekette „dm“ ruft Babynahrung wegen möglicher Verunreinigung mit Glassplittern zurück.

Es handelt sich um die Babykost „Frucht & Joghurt“ der Marke „babylove“ ab dem 7. Monat im 190-Gramm-Gläschen mit der Chargencodierung D0390M 08.02.12 MHD 8.2.2012, wie „dm“ am Mittwoch in Karlsruhe mitteilte.

In zwei Gläschen dieser Charge seien Glasstücke gefunden worden. Vorsorglich rufe „dm“ daher die gesamte Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 8. Februar 2012 aus dem Verkauf zurück.

Kunden, die bereits Gläschen der genannten Charge gekauft hätten, würden gebeten, sie nicht zu verwenden und diese zurückzugeben.

http://www.express.de/news/panorama/glassplitter-in-baby-nahrung/-/2192/4378336/-/index.html

Beitrag von metterlein 30.06.10 - 22:41 Uhr

danke für den hinweis!

genau so ein glässchen haben wir natürlich... zum glück noch nicht gegessen #zitter

LG