Henrik oder Hendrik

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von biene1995 30.06.10 - 19:58 Uhr

Frage steht ja schon oben. Können uns irgendwie nicht wirklich entscheiden. Was meint ihr??????


LG biene1995

Beitrag von emmelotte 30.06.10 - 20:00 Uhr

Ich bin für Hendrik, klingt für mich schöner.

Beitrag von haseundmaus 30.06.10 - 20:05 Uhr

Hallo!

Ich find Henrik schöner!

Manja mit Lisa Marie, 9 Monate alt #sonne

Beitrag von jujo79 30.06.10 - 20:14 Uhr

Hallo!
Ich finde Hendrik schöner, in der Schreibweise ebenso wie in der Aussprache. Bei Henrik fehlt mir was...
Grüße JUJO

Beitrag von winterengel 30.06.10 - 20:25 Uhr

Ich wäre für Henrik #pro !

Irgendwie hat meine Zunge Schwierigkeiten bei der Aussprache

von Hendrik #hicks - die "ndr"-Folge ist irgendwie kompliziert!

LG #winke

Beitrag von douvi 30.06.10 - 20:44 Uhr

Hendrik-
auch mein Favorit,
aber leider lässt sich mein Mann nicht überzeugen #schmoll

Beitrag von angel2110 30.06.10 - 20:45 Uhr

Eindeutig Hendrik ;-)

LG angel

Beitrag von loobs 30.06.10 - 21:07 Uhr

Hi,

ich kenne einen Jan-Henrik und immer wieder muss er sagen: "Nein, nicht Hendrik, ohne d" oder "Nein, ich heiße nicht Jan-Hendrik". Um meinem Kind das zu ersparen, würde ich mich für Hendrik entscheiden.

lg, loobs

Beitrag von niki1412 30.06.10 - 21:12 Uhr

Auf jeden Fall ohne dieses -drik am Ende. Da läufts mir kalt den Rücken runter. Henrik ist vieeeel schöner!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von kra-li 01.07.10 - 07:38 Uhr

HENDRIK !!!

Beitrag von steba.79 01.07.10 - 09:02 Uhr

Meiner heißt
HENDRIK

Aber wie ich immer öffters sehe, wird das zum Modenamen:-(
Schade!!!


Lg Steff
+ Hendrik

Beitrag von ichheirate 01.07.10 - 09:13 Uhr

falls es dir bei der Entscheidung hilft - Google Search ergibt
Henrik: 25.000.000 Ergebnisse
Hendrik: 9.680.000 Ergebnisse

#huepf

Beitrag von crumblemonster 01.07.10 - 10:30 Uhr

Hallo,

ich finde es mit 'd' schöner.

LG

Beitrag von norwegian_girl 01.07.10 - 11:41 Uhr

Hallo,

unser kleiner Prinz heißt Elias HENRIK
- wir haben das "d" weggelassen, weil ich das "drik" einfach nicht so schön finde vom Klang, außerdem habe ich schwedische Wurzeln, und da schreibt man es ohne "d".

Liebe Grüße,

Annkatrin

Beitrag von motschekuepchen 04.07.10 - 10:19 Uhr

Ganz klar: Henrik!

LG Kristina mit Henrik (14 Monate) und Gürkchen (ET -18)