DANKE!

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von danimitben 30.06.10 - 20:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Gestern haben wir zu Ben´s 2. Geburtstag eine riesen Party geschmissen.

Ich wusste nicht ob es richtig ist, aber es war goldrichtig. Es haben so viele Menschen an ihn gedacht. Ich war sprachlos.

Ich habe so viele Tränen geweint, es tut so weh dass er nur so kurz bei uns war. Alle Eure lieben Worte, Beiträge und Mails haben mir gezeigt dass Ben noch lange nicht vergessen ist.

In den letzten Tagen ging es mir unglaublich schlecht, ich dachte ich pack das nicht. Der gestrige Tag hat mir wieder Kraft gegeben.

Heute weine ich nicht weil Ben nicht mehr da ist, heute weine ich, weil ich glücklich bin, dass er bei uns war - wenn auch viel zu kurz!

Es tut gut hier zu sein und deshalb wollte ich DANKE sagen!

DANI mit BEN im Herzen *29.06.08 +08.07.09
http://www.ben-sternenkind.de

Beitrag von maschm2579 30.06.10 - 20:49 Uhr

Hallo Dani,

Euer Ben wird immer in Eurem Herzen sein und bei den Menschen die ihn geliebt und gekannt haben...

Euch alles Glück der Welt und das Ihr das Lachen Eures Bens immer im Ohr und im Herzen habt.

lg Maren

Beitrag von chaosotto0807 30.06.10 - 21:03 Uhr

hallo dani,

oftmals macht man sich vorher einfach viel zu viele gedanken #liebdrueck....ich freue mich mit euch, dass so viele menschen an euren kleinen ben gedacht haben #herzlich.

LG mareike #liebdrueck

Beitrag von tykat 30.06.10 - 21:33 Uhr

Liebe Dani,

ich habe an Ben`s Geburtstag ganz oft an ihn und an Euch gedacht.Dein Beitrag hat mich -wie so viele vorher- tief berührt.

Es freut mich von ganzem Herzen, dass Dir dieser Tag Kraft gegeben hat und dass es Dir jetzt besser geht.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die Zukunft nur das Beste!

Liebste Grüße, Tykat


Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Beitrag von joy112 30.06.10 - 22:59 Uhr

Liebe Dani....

Ich habe auch an euch gedacht....#liebdrueck#schmoll
Und ich wünsche euch alles Glück der Welt....#klee#klee

"Euer kleiner Engel,euer leuchtender Stern,
Er hat so viele Herzen berührt und bleibt unvergessen!"


Maria

Beitrag von hannah.25 01.07.10 - 08:08 Uhr

liebe dani,

ich freu mich sehr, dass ihr vorgestern einen wunderschönen tag hattet und dass so viele an euch und euren ben gedacht haben.
er wird nicht vergessen und vor allem wird er immer bei euch sein - im herzen!

ich wünsch euch weiterhin viel kraft. ich bin total gerührt von deinen worten.
"Heute weine ich nicht weil Ben nicht mehr da ist, heute weine ich, weil ich glücklich bin, dass er bei uns war - wenn auch viel zu kurz! "
ich freu mich, dass du dieses glück auch empfinden kannst.

ich denk fest an euch! #liebdrueck

alles liebe
hannah mit #stern niklas, #stern sarah und zwillings#stern im herzen und neuer hoffnung im bauch

Beitrag von kris86 01.07.10 - 09:27 Uhr

Hallo Dani,

ich sitze hier und weine! Eure Geschichte berührt mich so sehr. Es tut mir sehr leid, was ihr erleben musstet.

Dem kleinen Ben wünsche ich alles Liebe nachträglich zu seinem 2. Geburtstag#paket Er hat sicher gesehen, dass ihr so eine tolle Party für ihn geschmissen hat und auf seinem Stern mit den anderen Engeln mitgefeiert#klee

Ich wünsche euch auch weiterhin die Kraft, mit allem fertig zu werden! Ihr seid so stark und das bewundere ich#liebdrueck

Ganz liebe Grüße
Kristin

Beitrag von tannosch 01.07.10 - 10:02 Uhr

Hallo Dani und Ben!

Ich freue mich, dass es für euch ein schöner Geburtstag war#liebdrueck

An dem Tag habe ich auch ganz fest an euch gedacht. #herzlich

Ganz lieben Gruß

Tanja





Beitrag von trottelfant 01.07.10 - 14:44 Uhr

Hallo Dani,

in meinem Bekanntenkreis ist vor kurzem ein Mädchen mit nur 11 Wochen am plötzlichen Kindstot gestorben, sie ist genauso alt wie meine Tochter. Somit bin ich zum ersten Mal mit dem Tod eines so kleinen Wesens in Berührung gekommen und bin tief getroffen.

Auf der Suche nach etwas Trost, bin ich auf Bens Internetseite gestoßen und habe auch von seiner Geburtstagsfeier gelesen. Ich finde es sehr schön, dass ihr, auch wenn er nicht (körperlich) dabeisein kann, noch für ihn feiert. Er hat sicherlich von irgendwo da oben zugeschaut!
Wenn meine Bekannten ihre erste Trauer verarbeitet haben, werde ich ihnen davon erzählen, vielleicht wollen sie im nächsten Jahr auch den ersten Geburtstag ihrer Tochter feiern.

Ihr seit eine tolle Familie#herzlich!

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von kiki.08 01.07.10 - 22:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe die letzten tage sehr viel an euch gedacht - auch wenn ich bei deinem letzten Beitrag nicht die richtigen Worte finden konnte und deshalb nur "stille Leserin" war.

Du bist soooo liebevoll und tapfer - dafür kann ich dich nur bewundern.
Ben hat eine wahnsinnig tolle Familie und wird NIE vergessen und IMMEr in eurem und vielen anderen Herzen sein

Alles Liebe euch #herzlich#klee
Kiki

Beitrag von kiki.08 01.07.10 - 22:21 Uhr

P.S.
Und die Ben natürlich nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
#paket#herzlich#klee#sonne#torte

Beitrag von taenscher 02.07.10 - 23:06 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid für dich und deine Familie.
Weiterhin viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an euren kleinen Sohn.
Stille Grüße
Taenscher

Beitrag von nala22 03.07.10 - 11:14 Uhr

Viel Kraft!!!!!