Merkt man immer wenn Baby sich dreht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneffi 30.06.10 - 20:31 Uhr

Huhu ihr Lieben!
Ich war heute beim FA und da sagte man mir, dass unsere Mausi eine "Arschbombe" nach unten macht und genau mit dem Kopf unterm Nabel liegt. :-)
Mein Bauch war daher heute auch schmaler und kleiner.
Nun sagte mein Mann der Bauch sei auf der einen Seite mehr...
Jetzt würde mich mal interessieren, ob Eumelchen sich auch ein wenig drehen kann ohne dass ich es merke?
Denke immer dass es schon so groß ist und ich es merken müsste...
#verliebt

Liebe Grüße

Schneffi & Mausi 22+ 1

Beitrag von lisa2202 30.06.10 - 20:35 Uhr

Huhu !

Also mein Würmchen lag bis zu 29.SSW in BEL.
Als er sich gedreht hat habe ich es deutlich gespürt *autsch*
und mein Bauch hat sich dabei auch verformt.

Ich denke es kommt auf die größe des Babys an.

Mein Schatz hat sich zum Glück bis jetzt noch nicht wieder aus der SL in BEL gedreht *klopf 3 mal auf holz toi toi toi*
Hoffe das das auch so bleibt.

LG Lisa & Luca Tyler (35+3) #verliebt

Beitrag von jbw 30.06.10 - 20:42 Uhr

Hallo!

Ich denke nicht, dass man das zwangsläufig merkt. Mein Baby bewegt sich manchmal ganz schoen heftig, manchmal spuere ich nur leichte Knuffe, aber ich glaube nicht, dass ich bei all dem eine Drehung identifizieren koennte.

Alles Gute, J. mit #sonne #sonne #sonne #ei

Beitrag von saubaer 30.06.10 - 20:42 Uhr

also ich habe nicht gemerkt das sich meine kleine gedreht hat.
vielleicht wäre es jetzt anders wenn sie sich nochmal drehen würde, aber bisher habe ich nichts vom drehen bemerkt.
bei meinem sohn damals auch nicht.
Liebe Grüße

Beitrag von flaqita 30.06.10 - 22:53 Uhr

Ich hab's bei meiner Kleinen gemerkt weil sie sich in der 30. Woche gedreht hat. In der 23. Woche hab ich zwar die Bewegungen gespürt habe definitiv keine Drehung von oben nach unten gemerkt oder von rechts nach links. In der 23. Woche haben sie ja noch ziemlich viel Platz. Erst später wird es dann immer enger.

Von daher denke ich nicht, dass du es merken wirst, wenn sie sich jetzt dreht.

Liebe Grüße flaqita, 38. SSW