Himbeerblättertee Wieviel und wie oft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2501sammy 30.06.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

hab mir heute Himbeerblättertee aus der APo geholt. Wie viel muss ich denn jetzt davon trinken? Und wieviel Teelöffel muss ich da auf eine Tasse tun? Und wie lange ziehen lassen? Und ab welcher SSWoche? Bin heute 35+0. Kann ich ihn bereits jetzt trinken?

Weiß es leider nicht mehr von der letzten SS...

Lg, Karin + Jonathan (22M) +#ei36.ssw

Beitrag von sternchen.4 30.06.10 - 21:19 Uhr

Ich trink es seid der 30. Woche 1 Tasse Morgens und 1 Abends, glaube aber nicht das was bringt.
10 min. ziehen lassen.

Beitrag von mami71 30.06.10 - 21:33 Uhr

Hallo,
ab der 36.SSW
So steht es auch auf meinem Zettel von der Hebi.

1 Teel .auf 250 ml Wasser, 10 Min.ziehen lassen
Tipp. mit Honig süßen, nicht mit Zucker

2-3 Tassen pro Tag

Lg
jana