Suche Tupperberaterin - hätte mal eine Frage

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von 1familie 30.06.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

ich suche ein Tupperberaterin, da ich eine Frage hätte.....
Kann mir eine mit dem Milchaufschäumer helfen???

Gruss

Beitrag von zoora2812 30.06.10 - 21:27 Uhr

Hey,
der Cafe Crema??
Ich hab ihn selber vor Kurzem erstanden, vllt. kann ich dir helfen??

LG

Beitrag von 1familie 30.06.10 - 21:35 Uhr

Hallo,

ich habe den Crema Momenti und er schäumt nicht :-(
Ich hab es mit kalter Milche, mit warmer MIlch,mit fettarmer, mit fettiger Milch probiet. Mit Mikrowelle und ohne.

Dann habe ich ihn der Tupperdame wiedergegeben und sie wollte das prüfen lassen. Nach einem Monat kam er zurück es sei alles in ordnung.
Kann aber nicht sein, bei meinen Freunden funktioniert deren teil wunderbar und nur meiner gar nicht.

Es geht mir jetzt eigentlich nur noch ums Prinzip, ich möchte einen funktionierenden Schäumer :-(
Selbst die Tupperdam hat kein Schaum mit meinem hinbekommen.

LG

Beitrag von zoora2812 30.06.10 - 21:44 Uhr

Klar, Crema Momenti, ich hab mich verschrieben... *schäm*

Das wäre aber schon ein Umtauschgrund....
Ich würde es mal einer anderen Tuppertante erzählen, was die dazu meint.

Hast du auch Milch aus dem Kühlschrank genommen? Und es dauert schon ein wenig bis es Schaum ist!

LG

Beitrag von 1familie 30.06.10 - 21:48 Uhr

Hallo,

ja, ich habe schon alles probiert.
Einige meiner bekannten haben das teil ja und ich fand es toll und habe es deswegen genommen - nur meines geht nicht.

Die Tuppertante sagt, da kann sie nichts machen.
Will morgen mal eine andere anrufen, denn es geht mir jetzt nur noch ums Prinzip. Ich bin leicht angesäuert :-(

LG

Beitrag von lamia1981 30.06.10 - 22:00 Uhr

Leider haben die Tupperberaterinnen keinen Einfluss darauf ob etwas umgetauscht wird. Das macht die Bezirkshandlung und da gibt es solche und solche. Ich hab immer empfohlen solche sachen wirklich mehreren mitzugeben.

Ansonsten versuch nochmal: Crema Momenti ganz fettfrei reinigen. Kalte fettarme Milch rein und schäumen. Dann Schäumer rausnehmen und ca. 1 Minute stehen lassen. Dann müsste der Schaum steif sein. Falls nicht is da echt was kaputt.

Wenn der Schaum dann warm sein soll kannst du ihn nochmal in die Micro packen.

Beitrag von julchen55 30.06.10 - 21:58 Uhr

Das Sieb nur einige cm hoch und runter drücken. Nicht das Sieb bis zum Deckel hochziehen. Dann zerstörtst du beim runterdrücken den Schaum.

Guck einfach mal zu wenn es jemand anders macht. Es kann ein einfacher Anwendungsfehler sein.

Beitrag von 1familie 30.06.10 - 22:01 Uhr

mit einem anderen Schäumer bekomme ich die Milch auch hin.

Die Tupperdame bekommt ihn mit meinem ebenfalls NICHT hin, also muss doch was mit dem Sieb sein oder???