Autostadt Wolfsburg für Kids ???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von martchen79 30.06.10 - 21:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten morgen einen Ausflug mit unserem Sohn (6) und seinem Freund (6) in die Autostatd Wolfsburg machen.Nun meine Frage ist das dort auch für Kids interessant???Hab jemand Erfahrung bzw. war schon mal dort??Ansonsten geht alternativ in Badeland!Aber da unsere kleine Maus heute etwas gekränkelt hat würden wir die Autostadt vorziehen!

Danke euch

Beitrag von fee85 30.06.10 - 21:50 Uhr

Hallo,


wir waren letztes Jahr dort. Mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre und ihm hat es gut dort gefallen.

Allerdings gibt es dort keine wirklichen "kinderspezifischen" Atraktionen, also keinen Spielplatz oder so, es sind dort Museen, ein großer Autoturm wo man hinauffahren kann, man kann auch Führungen usw. mitmachen.
Ein Restaurant ist dort für die Kids auch ganz witzig, man kann sich dort selber Pizzen belegen und diese wird dann gebacken ....

Mein Sohn fand es wirklich ok, aber ich hätte nie einen Ausflug mit ihm dort hingemacht. Wir waren dort weil wir unser neues Auto abgeholt haben und deshalb hat es sich so ergeben :-)


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach über die VK


lg corinna

Beitrag von martchen79 30.06.10 - 21:57 Uhr

Hallo Corinna,

vielen dank!Konntest mir weiterhelfen.

lg martchen

Beitrag von ayshe 30.06.10 - 21:57 Uhr

Zur Autostadt wurde ja viel gesagt, Badeland kennst du.

Ich kann noch sie sehr warm die Phaeno empfehlen!

http://www.phaeno.de/

Meine Tochter (6) war völlig aus dem Häuschen.