Mein Bauch drückt so - 31 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cyberbelle 30.06.10 - 22:13 Uhr

Hallo zusammen,
heute geht es mir richtig mies. Mein Bauch drückt extem. Jedes mal wenn sich das Kleine bewegt zieht es im Becken, drückt meine Blase und der Darm. Muss auch mittlerweile nach jeder großen Mahlzeit meinen Darm entleeren. Scheinen zwar keine Wehen zu sein, da die Schmerzen nicht rhytmisch, aber dieses Drücken und Ziehen hält manchmal bis zu 2 Stunden an, was wirklich unangenehm ist. Sind das immer noch Dehnungsschmerzen? Habe seit Anfang der Schwangerschaft damit sehr viel zu tun.
Kennt das jemand von Euch?
Lieber Gruss
Isabel

Beitrag von leander2005 30.06.10 - 22:58 Uhr

Hallo Isabel,

ich bin in der 36. SSW und habe mit dieser Art von Problemen schon einige Wochen zu kaempfen. Wird sich auch nicht mehr aendern, schaetze ich. Meine Aerztin meint, dass muss ich aushalten.

Bei mir ist es so, dass es sehr davon abhaengig ist, wie die Kurze liegt. Manchmal kann ich sie dazu bringen, dass sie ihre Position ein wenig aendert und das hilft.

Meine Aerztin meinte auch, dass es manchen hilft einen Schwangerschaftsguertel zu tragen, um die GM ein wenig anzuheben. Halte ich persoenlich nicht viel davon, da dann die eigene Muskulatur erschlafft und man hinterher nicht so schnell zu seiner alten Form zurueckkehrt. Aber vielleicht hilft dir das ja.

Rina