...kann es einfach nicht verstehen...

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von dara07 30.06.10 - 22:22 Uhr

das manche Leute einen hier so zum Narren halten!
Sorry aber muß jetzt einfach mal meinen Frust rauslassen!
Habe es jetzt ein paarmal hintereinander gehabt das jmd. etwas aus meinem Album kaufen wollte,man war sich über den Preis einig und hat auch alle Daten ausgetauscht.Und dann nach Nachfragen meinerseits ob man die Sachen denn jetzt wirklich nehmen würde kam entweder nichts mehr oder es wurde gesagt man hätte schon überwiesen oder man überweist morgen...Wenn man nach einer Kopie der Überweisung fragt kommt auch nichts mehr oder diejenige kann das erst am nächsten Tag bei der Nachbarin machen....Ich finde so ein Verhalten echt arschig!Habe dadurch ja auch anderen abgesagt.Und jetzt werden die Sachen dann nicht mehr gebraucht.
Hier mein Album für alle anderen die es Ehrlich meinen:
http://picasaweb.google.com/Troedelladen
Mädchen 50-68
Jungen80-98
Damen XS-M und 36-40,
einen geschwisterwagen,
eine Nähmaschiene,
Deko,
Bastelsachen,
.......

Sorry nochmal für meinen Ausbruch aber jetzt geht es mir wieder etwas besser.
Danke an dieser Stelle nochmal an alle meine ehrlichen Käufer#blume
Wünsche euch noch einen schönen Restabend.
Lg,Dani#winke

Beitrag von nancymaus22 30.06.10 - 22:36 Uhr

Geht mir ähnlich!
Ich ärgere mich hier manchmal soooo sehr.
Weil ich auch schon so manches Päckchen fertig gepackt hatte...#schmoll

Alles Gute#klee

Beitrag von dara07 30.06.10 - 22:49 Uhr

Wahrscheinlich geht es mehreren so aber manchmal muß man seinen Frust wohl doch einfach mal raus lassen.Bin ja noch nicht lange hier im Marktplatz tätig,habe aber in der kurzen Zeit schon viel verkauft und auch einige Sachen selber gekauft oder getauscht.
Beim Kaufen oder Tauschen hatte ich bis jetzt immer Glück gehabt,Gott sei Dank.
Wünsche dir auch weiterhin viel Glück#klee.
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber manchmal tut es auch einfach gut zu wissen das man mit dem Problem nicht alleine da steht.
GlG,Dani#winke

Beitrag von nancymaus22 30.06.10 - 23:12 Uhr

Ganz genau, "schön" das es mir nicht alleine nur so geht.
Wünsche Dir ebenfalls VIEL GLÜCK #klee beim Verkaufen Deiner Sachen!

#winke Nancy

Beitrag von 8baby8 01.07.10 - 06:54 Uhr

Hatte ich auch schon man hält Dinge zurück und dann bleibt man drauf hocken und muss neu anfangen weil die die man abgesagt haben sich schon anderweitig umgesehen haben....

Beitrag von colin2006 01.07.10 - 08:04 Uhr

deshalb packe ich immer erst, wenn das geld drauf ist :-)

denn so ein verhalten hier ist scheinbar urbianer Volkssport geworden zu sein.... #schmoll leider.... traurig traurig

Beitrag von hellokittyfan-07 01.07.10 - 07:08 Uhr

huhu ich hätte interesse an den skechers gr.40 neu zu 7,-€ + die 2 Deko Möven je 3,-€. Achja wie hoch ist der Absatz bei den Schuhen?
lg.Nicole

Beitrag von nadine3301 01.07.10 - 09:09 Uhr

Nicht nur hier ist das so, bei ebay läuft es genauso ab.
Erst kaufen und dann irgendwann nach ein paar Tagen vom Kauf zurücktreten wollen oder sich gar nicht erst melden.
Am besten alles in die Kleidersammlung, da bleibt einen der ganze ärger erspart.;-)

Beitrag von traumkinder 01.07.10 - 09:15 Uhr

bei ebay hat man aber einen bindenden kaufvertrag und kann sich an ebay wenden, was hier nicht geht...

Beitrag von daisy80 01.07.10 - 10:40 Uhr

Toitoitoi, das ist mir in jahrelanger Ebay-Aktivität noch nie passiert.

Ich biete mein Album hier einfach immer mal wieder an und wer was will is gut.
Wenns jemandem zu teuer ist, kann ichs nicht ändern. Die meisten Sachen sind neu oder neuwertig, ich hab da viel Geld für bezahlt und da warte ich lieber bis zum nächsten Babybasar, da bekomme ich die Preise dann auch.
Klar lass ich mit mir handeln oder mache Paketpreise, aber verschenken mag ich auch nix.

Hier sehe ich das eher sportlich.
Wobei mich solches Verhalten natürlich auch ärgern würde.
Wenn sich jemand etwas reserviert, mache ich das gern eine Woche lang und dann gebe ich die Sachen halt wieder frei.