Unterschiede Krankenzusatzversicherung

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von na-dini 30.06.10 - 22:29 Uhr

Hallo zusammen. Ich beschäftige mich gerade mit dem Abschluss einer Krankenzusatzversicherung... Ich habe auch diverse Angebote eingeholt und frage mich jetzt, ob es zwischen den Versicherungen nochmal Unterschiede gibt, also ob Versicherte einer bestimmten Versicherung noch bevorzugter behandelt werden als andere?! Weiß da jemand etwas?
Vielen Dank und viele Grüße
Nadine

Beitrag von kleinehexe1606 01.07.10 - 04:47 Uhr

sicher gibt es Unterschiede in den Leistungen und im Beitrag, wir bekommen einen Rabatt der wird berechnet, wieviele Versicherungen wir bei dem Unternehmen haben.
Hab gestern erst eine für meine Tochter abgeschlossen

Beitrag von foerstergeist 01.07.10 - 06:38 Uhr

Natürlich gibt es Unterschiede.
In den Bedingungen / Ausschlüssen / Eventuellen Selbstbehalten.
Ich würde jemanden zurate ziehen, der sich im Versicherungswesen auskennt und vergleichen kann.
Nur der Preis alleine ist nicht entscheidend.
LG
A

Beitrag von na-dini 01.07.10 - 10:48 Uhr

Hallo. Ja, das es Unterschiede zwischen den Leistungen usw. gibt das war mir schon klar. Meine Frage lautete ja auch, ob es nochmal weitere Unterschiede gibt, ob eine Versicherung noch bevorzugter behandelt wird als andere? Als Vergleich z.B. Reiseveranstalter, da ist es so dass wenn man über Veranstalter X gebucht hat, man z.B. besser gelegene Zimmer bekommt als mit Veranstalter Y.
Danke und viele Grüße