bin ich zu dusselig dafür???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sandrinchen85 30.06.10 - 23:00 Uhr

hallo ihr lieben!

ist schon etwas spät,aber ich komm ja sonst nicht dazu ;-)
stella bekommt mittlerweile mittags gläschen und abends milchbrei.findet sie auch total toll,aber ich würde den gerne selber machen.
hab von der aok so ein kleines heft mit rezepten bekommen,aber der milchbrei heute abend wäre eher ne suppe gewesen und stella fand das alles andere als lecker.
hab aus dem reformhaus haferflocken(kleinblättrig) und hab das dann halt mit pre angemacht...aber irgendwas war flasch dran :-(
wie macht ihr das denn??
bis dahin hat sie humana milchbrei bekommen...
lg

sandra

Beitrag von engelchen-123. 30.06.10 - 23:09 Uhr

Hallöchen,

ich nehme von Alnatura (DM) Getreideflocken (z.B. Vollkorngries oder Dinkel) und mische diese mit 200ml HA1 Nahrung. Umrühren fertig. Auf der Packung steht ca. 6 EL, also wenn der Brei zu flüssig ist, tue ich noch etwas mehr rein.
Lilly schmeckt's immer gut, mir nicht (ist halt ungesüßt).

LG
Michelle

Beitrag von sandrinchen85 30.06.10 - 23:14 Uhr

mhm....also in diesem heft stand drin man soll ca 20 g flocken und 200 ml milch(da stand vollmilch,aber da geht ja sicherlich auch pre...?)
angeblich ist das zeug von humana auch ungesüßt(riecht aber für mich schon leicht süßlich),wird aber nur mit wasser angerührt...gut,stella schmeckts,aber ich dachte man kann es ja auch mal richtig versuchen ;-)

danke schon mal für die hilfe :-)

lg

sandra

Beitrag von susasummer 01.07.10 - 09:45 Uhr

Ich schätze mal die sind eher für die Zubereitung mit Vollmilch gedacht.
ich nehme auch flocken von Alnatura.
lg julia