Wer hat eine tolle Idee zum Geb. Kuchen zum 1.Geb????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aline-micha 30.06.10 - 23:02 Uhr

Mein Süßer wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt und ich wollte nen Kuchen machen den er auch ißt...er hat gerade erst 2 Zähnchen und ich such ein Babyfreundliches Rezept...

Danke Aline

Beitrag von lienschi 30.06.10 - 23:41 Uhr

huhu,

wie wär´s denn hiermit...

http://www.chefkoch.de/rezepte/374951123415355/Marienkaefer-aus-Zitronenruehrteig.html

Bis auf die Verzierungen kann er den sicher gut essen.

Babyfreundlich sind die Kuchen wegen dem Zucker ja alle nicht wirklich... aber ohne schmeckt´s halt auch nicht. #schein ;-)

lg, Caro

Beitrag von bicephalous 01.07.10 - 10:05 Uhr

hallo :-)

also mein persönlicher lieblingskinderkuchen (eigentlich überhaupt lieblingskuchen ;-) ) ist ein luftkuchen. das ist einf extrem fluffiger schokoladenrührteig mit schön zuckerguss. ich mach immer ein blech voll (menge reicht auch für springform..aber dann bäckt er deutlich länger)..

mit lebensmittelfarben kann man den guss schön bunt und kinderfreundlich dekorieren..streusel oder zuckerfiguren drauf und fertig...geht total schnell und ist bis jetzt bei jedem sehr gut angekommen...

aalso:

250g butter (machich in der mikrowelle immer weich)
375g zucker
4 eier
250g mehl
10g natron
250ml saure sahne
50g kakao (kein kaba, richtiger kakao)
->180°C, 30 min (bei umluft mit vorheizen, ohne umluft kanns bissl länger dauern)

für die glasur:

250g puderzucker
5 EL milch
lebensmittelfarbe (wenn du magst, er schmeckt auch weiß gut)

ist eben ziemlich süß. aber kinder stehen ja meistens auf zucker :)
mit folie drauf hält der locker ne woche ohne auszutrocknen.

viel spaß beim feiern mit dem kleinen großen #torte

lg u alles gut von tina+jesper(7mon)

Beitrag von bicephalous 01.07.10 - 10:10 Uhr

achsooo...nich dass du denkst, ich will dein kind überzuckern :-P

natürlich ist der kuchen für die ganze familie gedacht und nich nur fürs würmchen...kleines stück reicht ja völlig.

mir fällt auch grad ein, dass man den auch ohne zuckerguss machen u stattdessen nur bissel geschmolzene schokolade drübersprenkeln kann.
habich auch schonmal gemacht :-)