kindersitz???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bluangel24 30.06.10 - 23:08 Uhr

Hi Ihr lieben,
unsre kleine maus wird am sonntag 5 Monate so langsam wächst sie aus dem maxi cosi raus , aber ihren kopf kann sie noch nicht sicher lange heben. nun wolt ich euch fragen ob jemand mit dem mitwachsenden kinderautositz erfahrung hat ist der wirklich sicher oder nicht?
Lg Jacqueline

Beitrag von tokee21 30.06.10 - 23:21 Uhr

Hallo!

Ich gehör hier gar nicht mehr hin, antworte Dir aber trotzdem: ich selbst habe ein großes Kind, aber den Maxi Cosi konnten wir 10 Monate nutzen ( da war sie 78cm groß und 11 Kg schwer)
Die Beine dürfen rüberhängen, nur der Kopf darf nicht über den Rand ragen!
Zu den mitwachsenden Sitzen kann ich Dir nichts sagen; als sie sich mit 10 Monaten alleine gut setzen konnte, sind wir zum Römer King Plus gewechselt.

Alles Gute und LG,
Iris & Finnja (*08.02.08)

Beitrag von glueckspilz2009 01.07.10 - 06:29 Uhr

Hallöchen,
vorwärtsgerichtet sollte dein kleiner Wurm mit 5 Monaten auf gar keinen Fall (!!!) Auto fahren ;)
Es gibt einige sehr gute rückwärtsgerichtete Kindersitze, die auch länger halten (bis zum 18. Monat meine ich? Aber ich kenn mich da auch nicht so aus)
Falls du hier in der Suchfunktion mal schaust, dann findest du bestimmt einige Themen dazu ;)

Übrigens müssen wir jetzt leider auch schon wechseln, da mein sieben Monate alter Sonnenschein schon 78 cm groß ist und 11100 g wiegt :D

Liebe Grüße
Lisa mit ihrem kleinen Riesen Ben (19.11.2009) #verliebt

Beitrag von mama-marion 01.07.10 - 09:35 Uhr

oohhh wie schön auch so ein kleiner Brummer wie meiner ;-)

Florian wiegt jetzt 10,7 und ist knapp 80 cm. Geb. 13.11. 09

Beitrag von elistra 01.07.10 - 11:50 Uhr

solange der kopf nicht aus der babyschale guckt und dein kind das maximal gewicht nicht überschreitet muss man nicht wechseln.

meinst du mit mitwachsendem sitz einen den man erst rückwärts einbauen kann? da gibt es ein paar die richtig gut sind. wir haben z.b. einen besafe combi von www.hts.no

nen vorwärts gerichteter sitz für ein so junges kind, kann im unfall das todesurteil bedeuten, weil sich das kind genick brechen könnte, wenn der kopf ungebremst nach vorn gerissen wird.

Beitrag von taurusbluec 01.07.10 - 14:36 Uhr

hallo!

ich kann mit nicht vorstellen, wie ein 5 monate altes baby nicht mehr in den maxi cosi passen soll!? #kratz

mein sohn hat 13 monate drin gelegen, meine tochter ist jetzt 10 monate und hat nach oben hin noch gut 2 cm platz. und beide waren/sind nicht wirklich klein.

mein tipp: keine sorgen auf vorrat, sondern erst mal abwarten bis es wirklich nicht mehr geht (und das ist erst dann, wenn der kopf über den rand ragt - die fehlenden cm muß das baby ja erst mal in beide richtungen wachsen und schwupps sind wieder wochen, monate vergangen...), dann kann man sich immer noch nach einer geeigneten alternative umsehen!

lg