Alle finden ihn hässlich (Französiche Bulldogge).

Hallo

ach man, ich muß mir mal was von der Seele schreiben. Klar, ich ein Hund Geschmacksache, aber irgendwie alle meine engeren Freunde finden meinen Hund hässlich. Komischerweise unterwegs werd ich ständig auf ihn angesprochen, wie hübsch er doch ist, aber der rest ist immer nur am lachen und lästern.

Sicher ist eine Französiche Bulldogge nicht jedermanssache wegen der platten Nase usw...Aber irgendwie macht es einen bischen traurig.
Heute war besuch da und dann hat er auch noch gepupst und dann meinte ein Kumpel: der ist nicht nur hässlich, der stinkt auch noch! Und dann sind sie weg.

Naja, ich finde ihn wunderschön und bin stolz auf ihn! Mein kleiner stinker ;-)

Trifft euch das auch so wenn jemand was negatives über euren Hund sagt?

1

Wenn man sich eine Qualzucht ins Haus holt dann muß man eben damit rechnen dass es Menschen gibt die das häßlich finden.
Ich mag auch keine Hunde an denen Menschen so lange rumgezüchtet haben bis sogar Tierärzte stöhnen!

(Würde aber keinem sagen dass ich sein Tier häßlich finde, nur dass ich es schade finde wenn Tiere aus dem menschlichen Egosimus heraus ihr Leben lang leiden müßen)

Mona (die leider auch eine Qualzucht daheim hat, aber alles versucht es dem Tier angenehmer zu machen, war ein Nottier...naja)

17

Nicht ALLE Hunde dieser Rassen sind Qualzuchten. #augen

Und gerade dieser, hat ne ganz gute Schnauze (da kann man sogar von Schnauze sprechen) und keinen Über-/Unterbiss...

20

Na toll, wieder solche Halbweisheiten. Am welcher Stelle hast du rausgelesen, das es diesen Freunden um die Qualzucht ging? Ich find da nix.

Aber ich bin überzeugt, du wolltest das eh mal angebracht haben und es passte grad sooo schön.

Ute

weitere Kommentare laden
2

Hi.

Also ich habe mir deinen "Stinker" mal angeschaut und ich finde der hat ein niedliches Gesicht, nicht so wie manch andere seiner Rasse, wo die Nase noch flacher ist. Was mir immer nicht so zusagt ist der Bommelschwanz, aber sonst ist er süß.

Mein Mann mag z.B. Möpse, die finde ich z.B. nur als Welpen süß, wenn ich die erwachsen sehe und die hecheln so, tun sie mir leid...

LG Nadine

3

Hunde die "anders" aussehen sind und bleiben Geschmackssache.


Pfeiff auf andere ;-)

4

Hässlich finde ich ihn nicht, da sind Möpse viel schlimmer #schein

Mir ist das noch nie passiert, ich hab nen Hund den bis jetzt alle durch die Bank weg hübsch fanden, ABER es würde mich wohl auch etwas traurig machen.

Man kann ja einmal sagen: "Mein Geschmack ist es nicht!" Aber dann reicht es ja auch - und wenn Deine Bekannten mal wissen wollen wie so ein richtiger Hundepups riechen kann, dann schick sie mal vorbei #rofl

Lass sie labern oder aber ziehe ganz klar eine Grenze, bis hier hin und nicht weiter!

pizza

5

hi,


also ich find ihn süß ;-)
wir haben sowas zu hause..und grad heut nach nem knochen stinkt sie auch erbärmlich ;-)
wenn die meinen dein hund sei hässlich, sag doch einfach "naja,beosnders hübsch bist DU auch nicht"
dann wars das mitm lästern ;-)

lg,

sky, die auch so eine stinkerin zu haus hat

6

Ich finde ihn Süss#verliebt

7

Ahhhhhhh, gestromt, der is toll! Ich würd dir den vom Fleck weg klauen*g* Aber ich steh auch auf Franzosen. Lass die Leute reden... Mein Mann findet Doggen, Boxer und Co. auch häßlich und ich fahr voll drauf ab;-) War neulich bei unserem tollen Türkenobstgeschäft um die Ecke einkaufen, begrüßt hat mich ein schwarz-weiß gefleckter Bulldoggerich. Ich war erstmal verzückt und konnte ne halbe Stunde nicht einkaufen, weil mir der Hund seine Möhre schenken wollte, die er im Maul rumschleppte, versuchte meine Schnürsenkel aufzuziehen und sich genüßlich den Bauch kraulen ließ. Als ich dann endlich einkaufen konnte, ist er mir durch den Laden hinterhergefetzt*g* Für den hätt ich alles stehen und liegen gelassen. Wenn mich da mein Mann gesehen hätte, der hätt mich bestimmt einweisen lassen...
Also mich trifft das nicht, wenn wer was gegen meinen Hund sagt. Kam schon oft vor, dass mich Leute angemault haben, dass er zu dünn wäre. Naja, kann leider nichts dafür, dass er das Fell vom Schäferhund hat, die Figur ist halt vom Windhund. Wer meinen Hund nicht mag, der solls bleiben lassen...
LG Mary

8

Denk Dir nix!

Meinen Hund finden auch einige Leute sehr hässlich#schmoll

Für mich ist er der schönste und tollste und außerdem zählen auch die "inneren Werte" ;-)

Neulich hat ein kleines Mädchen ganz laut über die Straße geschrien: Mama, schau mal DEN Hund an; man, ist der hässlich!!

Gott sei Dank mag jeder was anderes und ich das meine am liebsten.

9

#verliebt

14

ICh find deinen Hund meeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaa süüüüüüüüß#verliebt

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Dein "Stinker" hat doch sogar noch eine Nase. Hunde sind Geschmackssache.
Wir haben eine englische Bulldogge die überhaupt keine Nase hat und das macht ihr große Probleme. Mir hat allerdings noch nie jemand gesagt sie sei hässlich, das sie toll aussieht allerdings auch nicht. #schein

Wir bekommen oft die Komentare, Witzig und Lustig.
Klar wird über sie auch gelästert und am meisten von mir und meinem Mann. Aber sie unser Hund. Sie hat sich uns ausgesucht und somit, bitte sollte es wohl so sein.
Ich glaube eine gesunde Portion Humor tut uns gut um mit unsrem Nothund umzugehen.

LG dore