Wer von hat Erfahrungen mit der KIWU in Essen, Gelsenkirchen, D-dorf?

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Erfahrungen mit den Kinderwunschkliniken in Essen, Gelsenkirchen oder Düsseldorf? Bitte meldet Euch!!!

1

Hallo,

wir sind in der KIWU Klinik Essen und sind da sehr zufrieden. Fühlen uns dort sehr ernst genommen und ich finde die Ärzte dort sehr einfühlsam.

Lg

2

Bin im Unikid in Düddeldorf und dort auch sehr zufrieden. Haben 3 x die Woche bis 19.00 auf. Habe ich zwar noch nie genutzt, ist aber auch ein wichtiges Kriterium.

3

Waren zuerst in Essen, nun in GE.
Novum war menschlich katastrophal, außerdem Geldmaschinerie!
Unsensibel und übers Ohr hauen, ganz Übles erlebt dort!

Die in GE sind alle sehr nett, psychologisch geschult - und das merkt man auch!

Alles Gute!

4

Hallo

wir waren in Gelsenkirchen im Wissenschaftspark. Es war suuuper. Richtig nette Ärztinnen und Personal. Morgen haben wir Termin für Gespräch zur Kryovorbereitung.
Haben einen Sohn durch ICSI der ist jetzt 2.Zwei Eizellen haben wir noch.

Also ich kann nur gutes von Gelsenkirchen sagen. Habe auch schon gehört das es in Essen mitlerweile Massenabfertigung ist. Kann ich aber selber auch nichts zu sagen.

Lg Anne

5

Hallöchen...
wir waren im zentrum in essen und ich muss sagen ich war nicht zufrieden. habe von ganz vielen sehr gute kritiken über das zentrum gehört, war dann aber echt enttäuscht. der arzt war absolut unpersönlich und sehr von oben herab hatte ich das gefühl. auf fragen hab ich nur geschwafelte antworten bekommen und hatte das gefühl, sowieso eine von 1000 patientinnen zu sein. ich muss aber dazu sagen, dass ich wirklich hohe anforderungen an ärzte stelle und schon so einige durch habe. ich nehme nicht irgendwelche tabletten und lass mich dann wieder nach hause schicken. und vorallem dann nicht, wenn ich mich selbst ausreichend informiert habe und der arzt dann zunehmend unfreundlicher wird und kein bock auf fragerrei hat...

ansonsten schreibt das zentrum aber wahnsinnige erfolgszahlen und es kann gut sein, dass andere dort sehr zufrieden sind. ich wollte nur mal eine ehrliche meinung äußern:-)
einen schönen abend und viel erfolg bei der suche nach einem kompetenten arzt

6

Hallo!
Ich war 2006 auch in Essen, aber nicht wirklich lange. Zwei Ärzte waren eine absolute Katastrophe wie wir fanden. Ich kam mir da nicht wie eine Person vor sondern wie ein Gegenstand über den verfügt wird.
Bei behandlungen hatte ich kein Mitspracherecht und sollte das tun was die für richtig halten ohne eigene Entscheidungsfreiheit.
Hatte ich eine gegenmeinung war man dort ganz unten durch.
Ich werden nun darauf warten dann Novum in Duisburg endlich eröffnet wird in der Hoffnung dass es dann hier besser läuft und andere Docs da sind.
VG
Anja

7

Hallo

wir waren letztes Jahr im IVF Zentrum Düsseldorf. Wir waren super zufrieden.
Haben auch arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten, und sogar am Samstag auf.
Die Ärzte, Arzthelferinnen eigendlich alle waren sehr nett. Also ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen. Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, kannst Du dich auch auf meiner VK melden !


LG Andrea

8

Hey ich bin im Unikid in Düsseldorf und im Novum :_)) und ich kann beide nur empfehlen . Ich hab ins Novum gewechselt, da wir auf Samenspende angewiesen sind und in Düsseldorf diese Behandlung nicht angeboten wird. Aber zu den US Kontrollen gehe ich weiterhin ins Unikid.. Hab bis jetzt nie probleme gehabt. Nette Ärzte, nettes Team und hab immer schnell Termine bekommen . Alles gute

9

Hallo!

Wir waren auch im Novum.

Klar, es ist eine große Praxis und es ist nicht so persönlich.
Aber wir waren bei Frau Dr. Wohlers und haben ihre direkte und kompetente Art sehr geschätzt. Zudem gibt es eine hausinterne Psychologin, die man für in Anspruch genommene Termine nicht bezahlen muß.

Novum existiert schon sehr lang und was das Thema Behandlung und Kiwu angeht, sind sie Profis.

Bei uns haben 3 IUIs nichts gebracht, bei der 1. ICSI waren wir dann erfolgreich.

Lieben Gruß

Love