Was sollte man abends denn nicht mehr essen wenn man abnehmen will ?

Hallo!
Also ich würde so an Trennkost denken.
Weiß aber nie was gut fürs abnehmen ist wenn man es Mittags ißt bzw welche Lebensmittel eher schlecht fürs Abendessen sind.
Ich weiß schon das es mit KH und Eiweiß zu tun hat aber weiß nie was man zusammen essen kann oder eben nicht.

1

Also mittags kannst du alles essen (Mischkost). Nach dem Essen darfst du sogar noch innerhalb einer halben Stunde was süßes naschen. Abends musst du auf Nudeln, Reis, Brot, Obst (Kohlenhydrate) usw. verzichten. Stattdessen darfst du ein zb. ein Putensteak, Spiegelei, gedünstetes Gemüse, Eieromlett (also Eiweiß) essen. Was aber ganz wichtig ist, zwischen den Mahlzeiten sollten 5 Stunden Abstand sein.

Ich hoffe du hast alles verstanden.

LG kristallregen#huepf

3

Abends musst du auf Nudeln, Reis, Brot, Obst (Kohlenhydrate) usw. verzichten. => Absoluter Quatsch

Bei Nudeln und Reis gehe ich noch mit. Aber Brot und Obst? Klar hat Brot auch seine Kalorien. Ich nehme auch mit Brot ab. Es kommt darauf an, was man hoch macht. Ich mache dann nur fettarmen Quark oder irgendwas anderes fettarmes hoch. Oder esse Gemüse dazu.

4

Ich schließe mich aus eigener Erfahrung Kristallregen an und bin auch der Meinung das gerade Brot in jeder Form, sowie Brötchen und Obst bei der Trennkost nicht zum Abendessen gegessen werden sollte.

Selbst zum Frühstück sollte es nicht mehr als eine Schnitte, bzw. ein Brötchen sein.

Fisch, Fleisch, Eier, Gemüse sollten Abends auf dem Speiseplan stehen. Da spielt die Uhrzeit dann keine Rolle.

Die Mischkost am Mittag sollte auch nicht zu spät gegessen werden. Bei mir wird es schon problematisch, wenn es nach 15 Uhr ist.

Selbst mit Süssigkeiten z.B. Eis habe ich (in kleinen Mengen versteht sich) keine Probleme, aber eben auch VOR 15 spätestens 16 Uhr.

Da muss jeder selber ein bisschen ausprobieren, hier handelt es sich um meine Erfahrung am eigenen Körper ;-)

vg rosaundblau

weiteren Kommentar laden
2

Hallo


Essen darfst Du am Abend eigendlich alles kommt darauf an wie Du abnehmen möchtest. SIS also wenn man streng danch geht wäre nix für mich weil bei SIS hat man strenge "Regeln" an die man sich halten muss.Wie zum Frühstück nur süss und die 5 std Pause zwischen den Mahlzeiten. WW finde ich so ganz gut nur hab ich keine Lust Punkte zu zählen. Ich hab meine Ernährung umgestellt wie Geüm viel Gemüse (roh und gekocht) mehr Obst und Salat,Vollkornprodukte statt Weissmehl,fettarm kochen.Von SIS hab ich nur das am Abend keine Kohlenhydrte essen abgeguckt den das finde ich nicht schlimm und ist einfach umzusetzen. Ich esse oft Hähnchenbrust oder Truthenfleisch mit Gemüse oder Salat. Oder ich esse ein grosse Gemmüseteller dazu Hüttenkäse oder sonstiger Fettarmer Käse und Fisch oder Magerquark.Von WW kaufe ich oft Sahne,Käse etc.



Lg Andrea

6

Hallo,

also bei mir klappt es. Ich lasse abends einfach die KH weg. Fleisch oder Fisch schmeckt auch nur mit Gemüse. Und Salat sowieso.
Mir fällt es nicht schwer Kartoffel, Reis und Nudeln wegzulassen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nicht streng an SiS halte. Seit März habe ich mit SiS und fast täglich 1/2 Stunde Ergometer 8 Kilo abgenommen.

Es liegt aber nicht jeden. Für eine Freundin ist SiS nichts, weil sie abends nicht auf Nudeln oder das Abendbrot verzichten kann/möchte. Sie kommt dafür mit WW super klar. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Gut, dass es viele Möglichkeiten zum Abnehmen gibt.

Viel Erfolg!

7

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Mit Kartoffel,Nudeln,Reis abends weglassen hab ich auch kein Problem.Finde auch das Fleisch u.ä. mit Gemüse trotzdem lecker schmeckt.
Was muß man bei SIS denn sonst noch genau beachten?Ich mache halt definitiv zuwenig Sport-aber mit 2 Kleinkindern und Halbtags arbeiten fällt mir das echt schwer.Toll 8 kg,das wäre auch mein Traum.
LG